Kosten iPad Home Button bei Apple reparieren lassen

kybernaut_01

No Fate!
Hallo,

ich habe ein iPad Pro 10.5“ mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider ist der Home Button nun wohl endgültig mechanisch hinüber.

Hat jemand schonmal den Home Button bei Apple tauschen lassen (ggf. auch bei anderen iPads mit Touch ID, wie iPad Air 2, etc.)?

Bitte ontopic bleiben und keine Google Links zum resetten, reinigen oder anderen Workarounds posten (habe ich alles durch).
 
Das bedeutet idR das halbe Ding zu erneuern - Meist wird nicht der Button sondern eben "alles" gewechselt. Hatte das auch mal -
hab die Hälfte gezahlt - hatte aber Glück - sie haben es verschlampt und mir dann ein neues geschickt.

Aber selbst machen könnte man - bei Apple selbst wird das leider meist "nimm alles oder nichts" - habs selbst fast immer so erlebt - mit iPads und Books.
 
Ja, mit diesem Apple Ansatz, mehr oder weniger pauschal ganze Baugruppen tauschen zu wollen, habe ich auch schon mal Bekanntschaft gemacht.

Bei Drittanbietern tauschen lassen geht zwar, aber ich habe gelesen, dass danach Touch ID nicht mehr funktionsfähig sein wird.
 
Ich habe auch damit nicht so gute Erfahrungen - die waren auch so unzuverlässig drauf - ich kenne keinen seriösen "Doktor", höre also auch andächtig mit. Selbst machen will ich nicht, ist mir zu viel teuer dran - aber teuer ist auch der Trick mit den die halt "arbeiten". Angst as a service.
 
Sagen wir so 80 bis max 100 EUR wäre ich bereit zu zahlen, und dann würde ich diese meine Alltagskiste auch noch weitere Jahre nutzen.

Wenn es mehr kostet, warte ich wohl mal auf das Oktober-Event und schau ob es leichte iPads mit gutem Display gibt (ich hätte gern „fully laminated“ und 120 Hz Pro-Motion)…

PS: Eigentlich wollte ich ja erst bei OLED wieder ein neues iPad kaufen…
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE:

Ich habe es bisher noch nicht reparieren lassen. Habe aber festgestellt, dass man das Problem durch Auftragen von reichlich Isopropyl-Alkohol temporär beheben kann.

Das hält allerdings jeweils nur ein paar Wochen… dann ist wieder alles beim Alten. Mist.
 
UPDATE:

Ich habe es bisher noch nicht reparieren lassen. Habe aber festgestellt, dass man das Problem durch Auftragen von reichlich Isopropyl-Alkohol temporär beheben kann.

Das hält allerdings jeweils nur ein paar Wochen… dann ist wieder alles beim Alten. Mist.
Vielleicht hilft dir das für n ersten Eindruck:

 
Ich habe letztens den Akku in einem iPad getauscht.
Das war auch reichlich Zirkus.
Aber eigentlich nur das Öffnen selbst.
iFixit hatte so einen iOpener mitgeliefert.
Dieses Gelkissen sollte man in der Mikrowelle erhitzen, dann auf die Ränder des Ipads legen, um die Klebeverbindungen zu lösen.
Hat mich dann ca. eine Stunde gekostet, um herauszufinden dass es so nicht funktioniert.
Letztendlich habe ich das ganze iPad für 10 Minuten in den Umluftbackofen bei 70°C gelegt.
So ließ sich das iPad problemlos öffnen.
Der reine Akkuwechsel war dann pillepalle.
Gleiches gilt dann auch für den Homebutton.
 
OK… danke. Scheißaktion. Ich habe außerdem gelesen, dass selbst getauschte Home-Buttons nicht „gepaired“ werden können und man am Ende mit funktionslosem Touch ID dasteht.

Ich seh schon… das Teil wird so wie es ist auf eBay wandern. 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, war eben im lokalen Apple Store. Wie befürchtet, war die Aussage des Typs an der „Genius Bar”, dass man den Home Button leider nicht separat tauschen könne. Mir wurde stattdessen ein Austausch des gesamten Geräts für 555 EUR angeboten, was ich dankend abgelehnt habe.
 
weiss nicht wo du wohnst, hier gibts um die Ecke den The Apple Guy Repairshop, hat wohl auch Neugeräte und kommt mir wie ein Franchise vor, evtl gibts sowas bei Dir?
 
 
@mooncast Ist leider ein Schwachpunkt dieser iPad Generation. Gerade Drittanbieter kriegen das nicht hin, weil die Hardware des Touch-Sensors mit dem Mainboard kryptografisch verdonglet ist. Und Apple macht es nicht (siehe oben). Bei neueren Geräten lassen sich inzwischen wohl wieder mehr Dinge reparieren - bei dieser Generation aber leider nicht.
 
Hallo,

ich habe ein iPad Pro 10.5“ mit dem ich sehr zufrieden bin. Leider ist der Home Button nun wohl endgültig mechanisch hinüber.

Hat jemand schonmal den Home Button bei Apple tauschen lassen (ggf. auch bei anderen iPads mit Touch ID, wie iPad Air 2, etc.)?

Bitte ontopic bleiben und keine Google Links zum resetten, reinigen oder anderen Workarounds posten (habe ich alles durch).

Wie wäre es mit "Assistive Touch" Button nutzen? Dann geht auch kein Home Button kaputt. Mach ich bei meinem Iphone 5S schon von Anfang an und der Home Button
ist noch wie neu. Habe kurz nach dem Kauf bei ebay Iphones gesehen, die deswegen repariert werden mussten und da wusste ich, dies ist eine Schwachstelle der Geräte die diesen Button noch haben.
 


News

Zurück
Oben