KP3 & Mini Kaoss Pad

S

Sound Engine

.
Jetzt musst ich doch erst mal schauen - wg. der Rubrik. :roll:

Aber ich glaube hier könntes am besten passen:

Und zwar: Gibt es einen Qualitätsunterschied bezüglich Klang der Effekte und deren Editierbarkeit bei den o.g. Kandidaten?

Macht sich das einfachere Touchscreen beim Mini sehr negativ bemerkbar?

Danke für Infos von Usern.
... ich schaue auch parallel schonmal in die Manual-pdf´s. :rtfm:
 
Editierbarkeit: 2 Parameter via Pad, also identisch.

Qualität: KP3 ist besser.
Touchscreen: Haben beide nicht, es gibt nur Pads, beide sind gut zu handhaben und zu "spielen". Das KP3 zeigt lediglich noch per LEDs was an und kann Bewegungen aufzeichnen.
 
das größte manko ist wohl die motion seq. auf dem fx so wie zb.bei den neueren electribes.
das kann das mini nicht oder?

wenn doch hol ich mir davon drei stück.

der rest ....naja sampler und looper fehlt halt egal.
die optische kontrolle ist auch nicht dabei aber ob man das wirklich braucht? besser ist es,geht aber auch ohne.da man die fx sowiso bald auswendig kennt.
 
wenn man den rudimentären, aber manchmal ganz spaßigen Sampler nich braucht, tuts das handlichere minikp auf jeden Fall auch.
Midi brauch man nich, weil is eh fürn arsch bei den Dingern ;-)
Einizg die 2 Speicherplätze würden mich am minikp nerven, aber wenn man erst ma seine Lieblings-FX hat kann man ja durchzappen.
Manche FX fand ich beim KP2 echt gelungener als beim 3er, z.B. die Delays & die Synthsounds, da KP2 is auf jedn ooch nich übel.
 
genau tap meine auch immer.hab es auch nicht nicht mehr am midi..
das taping ist genau.
aber geht motion sequence auch beim kleinen?
 
.

bei den minis finde ich diese batterie-netzteil-extra-kaufen-masche eher doof. neupreis 80-100 euro wäre da wohl angemessener, aber is ja deren sache.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben