KP3 & Mini Kaoss Pad

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Sound Engine, 22. Juni 2009.

  1. Jetzt musst ich doch erst mal schauen - wg. der Rubrik. :roll:

    Aber ich glaube hier könntes am besten passen:

    Und zwar: Gibt es einen Qualitätsunterschied bezüglich Klang der Effekte und deren Editierbarkeit bei den o.g. Kandidaten?

    Macht sich das einfachere Touchscreen beim Mini sehr negativ bemerkbar?

    Danke für Infos von Usern.
    ... ich schaue auch parallel schonmal in die Manual-pdf´s. :rtfm:
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Editierbarkeit: 2 Parameter via Pad, also identisch.

    Qualität: KP3 ist besser.
    Touchscreen: Haben beide nicht, es gibt nur Pads, beide sind gut zu handhaben und zu "spielen". Das KP3 zeigt lediglich noch per LEDs was an und kann Bewegungen aufzeichnen.
     
  3. Unterton

    Unterton Tach

    das größte manko ist wohl die motion seq. auf dem fx so wie zb.bei den neueren electribes.
    das kann das mini nicht oder?

    wenn doch hol ich mir davon drei stück.

    der rest ....naja sampler und looper fehlt halt egal.
    die optische kontrolle ist auch nicht dabei aber ob man das wirklich braucht? besser ist es,geht aber auch ohne.da man die fx sowiso bald auswendig kennt.
     
  4. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    wenn man den rudimentären, aber manchmal ganz spaßigen Sampler nich braucht, tuts das handlichere minikp auf jeden Fall auch.
    Midi brauch man nich, weil is eh fürn arsch bei den Dingern ;-)
    Einizg die 2 Speicherplätze würden mich am minikp nerven, aber wenn man erst ma seine Lieblings-FX hat kann man ja durchzappen.
    Manche FX fand ich beim KP2 echt gelungener als beim 3er, z.B. die Delays & die Synthsounds, da KP2 is auf jedn ooch nich übel.
     
  5. -FX-

    -FX- Tach

    Wie meinst du das ?
     
  6. toxictobi

    toxictobi bin angekommen

    ich mein, da die Clock vom KP3 sowas von rum eiert (von meinem zumindest), dass ich lieber, ohne Midi, mit Tempo Tappen "synce".
    Als x-y-controller z.b. für Software is es evt. noch ganz brauchbar, ich aber nich für mich...
     
  7. Unterton

    Unterton Tach

    genau tap meine auch immer.hab es auch nicht nicht mehr am midi..
    das taping ist genau.
    aber geht motion sequence auch beim kleinen?
     
  8. username

    username Tach

    .

    bei den minis finde ich diese batterie-netzteil-extra-kaufen-masche eher doof. neupreis 80-100 euro wäre da wohl angemessener, aber is ja deren sache.
     
  9. Moogulator

    Moogulator Admin

    nein
     
  10. snowcrash

    snowcrash Tach

    nein.

    [edith] sagt zu langsam... ;-)
     

Diese Seite empfehlen