Kraftwerk vergeben Band-Lizenzen

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 1. April 2010.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    [​IMG]

    Auch 2010 sind Kraftwerk immer noch für Überraschungen gut. Neueste Idee aus Düsseldorf: für eine nicht näher genannte jährliche Gebühr kann eine Lizenz erworben werden, die dazu berechtigt, selbst eine Version der Band Kraftwerk auf die Beine zu stellen. Dies bedeutet, dass es ab sofort nicht nur eine Band Kraftwerk gibt, sondern mehrere – überall auf der Welt verteilt. Dies hat den Vorteil, dass Kraftwerk, die ja bisher nicht für eine hohe Tourfreudigkeit bekannt waren, nun ständig und sogar gleichzeitig auf mehreren Bühnen der Welt zu sehen sein werden.

    Der Lizenznehmer erhält für seine Gebühr neben der Erlaubnis den Namen zu tragen zudem ein komplettes Set Bühnenoutfits (rote Hemden, LED-Krawatten, fluoreszierende Rennanzüge, vier fernsteuerbare Roboter), sämtliche Midi- und Audiospuren aller bekannter Songs, vier genormte Laptop- und Equipmentpulte sowie Videosequenzen und Lightshow-Presets für die Liveshows.

    Um Verwechslungen auszuschließen, trägt jede Kraftwerk-Band zusätzlich den Namen der Herkunftsstadt im Namen. So wurden bereits die Bands Kraftwerk Sao Paulo, Kraftwerk Tokyo sowie Kraftwerk Seattle gegründet. Die ursprünglichen Band Kraftwerk ist ab sofort unter dem Namen Kraftwerk Düsseldorf bekannt.

    Nicht geklärt wurde bisher die Frage, ob die Kraftwerk-Lizenzbands auch berechtigt sind, eigene Songs aufzunehmen und live zu spielen. Wir bleiben in dieser spannenden Frage natürlich am Ball und freuen uns auf die ersten Lizenzkonzerte!

    http://www.raveline.de/news/kraftwerk-v ... d-lizenzen

    ---

    Die ersten Verträge wurden soeben mit Hartz Flür und Karlaoke Bartos abgeschlossen.
     
  2. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Hehe, super. Dafür kann man sich auch nur heute bewerben, oder? ;-) Aber wirklich mal eine lustige Idee ...
     
  3. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    April, April...
     

Diese Seite empfehlen