Lachfaktor MS - Online Office und Co

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Moogulator, 2. November 2005.

  1. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bill bringt Office und Windows in einer *live* version, die

    Bill bringt Office und Windows in einer "live" version, die übers Netz läuft, das spare installation und es würde sofort laufen.. jaja, das mag auf dem pc ein Argument sein, aber man ists auf anderen Systemen gewohn, das es läuft, gelle? ;-)

    http://www.heise.de/newsticker/meldung/65641

    Abos sind so cool, sie fangen also an und können damit deine Briefe speichern und durchsuchen, das hat doch was.. oder?..
     
  2. EinTon

    EinTon Tach

    Wo steht denn, das mans nicht installieren muss??

    Wo steht denn, das mans nicht installieren muss??
     
  3. nix neues dabei ^^

    das is halt wieder was f


    nix neues dabei ^^

    das is halt wieder was für superdaus...wie die mediacenter*...dass der letzte depp halt auch was vom internet hat :mrgreen:


    *) als wenn pcs nicht vorher schon multimedia gekonnt hätten - nur ottonormaluser braucht da erst ne extra oberfläche dazu *lol*
     
  4. EinTon

    EinTon Tach

    Kommt mir auch so vor... ;-)

    Kommt mir auch so vor... ;-)
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    aber das ist schon der Trend, der auch ansich angek

    aber das ist schon der Trend, der auch ansich angekündigt wurde, das es mal kommt war klar.. nu kommts halt.. punkt.
     
  6. Jörg

    Jörg |

    Abogeb

    Abogebühren? Werbeumsätze? :shock:
    Und was kriegen die dann von meinen Daten so alles zu sehen???

    Ich will meinen 64er zurück!!!
     
  7. Seit ich Windows XP auf dem Rechner habe, gibt's kaum noch P

    Seit ich Windows XP auf dem Rechner habe, gibt's kaum noch Probleme. Probleme machen eher die Programme verschiedener Software-Anbieter, welche ein bug-freies Produkt nicht hinkriegen.

    Wie wäre es mit einer windowsXP.exe-Datei? Ohne Setup, ohne Programm-Ordner.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:41c89e0a25=*J

    [​IMG]
    :konzert:
     
  9. escii

    escii Tach

    das i aber kein 64er dat is ein at-at-at-atariiiii.....heh -

    das i aber kein 64er dat is ein at-at-at-atariiiii.....heh - hat jemand irata geschrien?

    Edit - Mist - dahinter steht ja doch nen C64er...ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
     
  10. EinTon

    EinTon Tach

    [quote:2555a04ff9=*J

    Nicht gleich wieder paranoid werden...;-)

    Das ganze scheint mir i. Ü. eher eine Zusatzoption zu sein, die man nicht zwingend in Anspruch nehmen muss.

    Für mich würds indes wohl keine wirklichen Vorteile bringen - für Unternehmens-Netzwerke vielleicht schon.
     
  11. Jörg

    Jörg |

    ;-)
    Ich versuche mir normalerweise eine *kritische*, wenn au


    ;-)
    Ich versuche mir normalerweise eine "kritische", wenn auch keine "paranoide" Haltung zu Eigen zu machen. Ist manchmal schwierig. ;-)
     
  12. Moogulator

    Moogulator Admin

  13. EinTon

    EinTon Tach

    Was ich mir w

    Was ich mir wünschen würde wären viel simplere Dinge, nämlich:

    1. Eine simple Tastenkombination (Strg +Irgendwas) für "Neuen Ordner erzeugen" im WinExplorer.

    2. Die Funktion "Alle Programme beenden" (gibts bei uns im Linux in der Bibliothek)

    3. Die Möglichkeit, die automatische Generierung von Ordnern wie "Eigene Bilder" "Eigene Musik" "Eigene Videos" oder gänzlich abzuschalten - das nervt echt!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Was ich nicht ganz auf die Reihe kriege:

    Die *.doc-Files


    Was ich nicht ganz auf die Reihe kriege:

    Die *.doc-Files kann ja außer MS Office so gut wie nix lesen!? :dunno:

    Wenn ich also die Soft gemietet und einige Dokumente erstellt habe, komme ich doch gar nicht mehr an die Files ran - es sei denn, ich miete zum Lesen erneut.
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    1) Apfel Shift N ;-)
    2) stecker raus ;-) oder expos


    1) Apfel Shift N ;-)
    2) stecker raus ;-) oder exposé benutzen ;-)
    3) kann man einfach ignorieren, die drei ordner.. ist auch nicht doof, wenn man das system nutzt..

    4) scheints, du hast dich fürs falsche OS entschieden *G*

    alternativ: c64:
    new :cursor:

    und alles ist weg!

    oder der erste mac mini clone mit Windows:
    [​IMG]
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/65660

    worst of all worlds lösung ;-)
     
  16. EinTon

    EinTon Tach

    Wo steht denn, dass die herk

    Wo steht denn, dass die herkömmliche - käufliche - Version von Office aus dem Verkehr gezogen werden soll??
    Auch PCs/Laptops ohne Internetanschluß müssen schließlich MS Office weiter nutzen können.
     
  17. Moogulator

    Moogulator Admin

    na, das w

    na, das wäre doch fit: Nen Abo bringt immer Geld ein und lässt sich leichter warten .. und die paar Briefe brauchen nicht so viel Speicher und man kann auch gleich nach schweinischem Inhalt(tm) suchen.. ist das nicht praktisch?..

    Es wäre doch schlau, wenn man das langfristig (!!) so machen würde.. laaaangfriiisttiiiiggg!!!
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:da76e5b175=*Moogulator*]
    oder der erste mac mini clo


    Das war ja so klar, dass sowas kommt, nä

    Vielleicht gibbbet ja auch irgendwann 1-Tastenmäuse von Microsoft! :play:
     
  19. EinTon

    EinTon Tach

    [quote:dee85dadca=*Moogulator*]1
    4) scheints, du hast dich


    Kannst Dus mal bitte lassen, solche Kritiken gleich wieder als Anlaß für Plattform-Bashing zu nehmen?
     
  20. Moogulator

    Moogulator Admin

    wenns dich beruhigt: Apple und Linux sind doch auch nicht pe

    wenns dich beruhigt: Apple und Linux sind doch auch nicht perfekt, ist halt nur anders, was da doof ist.. also: mach dich mal locker.. und beiß mal in nen Apfel.. ehm.. ne Tomate.. oder sowas..

    aber das gegebene Thema ist schon klar: Mehr Macht! Natürlich machen das andere auch, es wird also sicher auch andere Anbieter geben für Online Office-Progs..

    zB als php tools für den eigenen Server.. ob man das wirklich online haben will ist natürlich eine andere Frage..
     
  21. EinTon

    EinTon Tach

    [quote:8bc9696789=*Moogulator*]und bei

    Pinguinfleisch ist auch lecker... :cool:
     
  22. Kaneda

    Kaneda Tach

    [quote:1c751c3bc8=*EinTon*]Was ich mir w

    1. ja, die vermisse ich auch

    2. Naja, außer auf Alt-F4 einzuschlafen kenne ich keine Funktion. In der Win32API gibts meines Wissens nach auch keine Funktion

    3. Geht zum Teil, über lokale Policies des Rechners bzw. Registry-Parameter, ist aber nicht wirklich bequem gelöst und wohl auch nicht wirklich gewollt
     
  23. EinTon

    EinTon Tach

    1. Es geht zwar

    1. Es geht zwar über Alt+D +Enter +Enter (falls man grad eine Datei markiert hat ein wenig anders...), aber eine einfache 2-Tasten-Kombi wäre besser.

    2 "Alle Programme beenden" gibts beim UB-Linux im Startmenü - braucht man aber dort auch häufig wegen häufig hängenbleibender Programme (und früher fast zwingend wegen meist totem "Fenster-schließen"-Icon - sind aber auch Uraltrechner, vermutlich auch ein Uraltlinux.)

    3. Sobald Du Windows Media Player öffnest, sind die Ordner wieder da, auch wenn Du im "Ausführen"-Fenster den Code zum Unterbinden eingetippt hast ;-)
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    [quote:cd88802fca=*EinTon*]3. Sobald Du Windows Media Player

    Ach daran liegt das. THX
    Ich wär schon fast verrückt geworden wegen diesem Phänomen. :mad:
     
  25. EinTon

    EinTon Tach

    Und Acrobat Reader plaziert ebenfalls ungefragt einen eigene

    Und Acrobat Reader plaziert ebenfalls ungefragt einen eigenen Ordner namens "Eigene Ebooks".
     
  26. I ich sach doch, MS soll endlich mal nen Windows Pro rausbri

    I ich sach doch, MS soll endlich mal nen Windows Pro rausbringen.
    DAs machen die wahrscheinlich auch demnächst, das DIng wird einfach um 70% Funktionsumfang geschrumpft und kostet dann 50 Euro mehr.
    Is so wie Käse lite oder sowas.
     
  27. EinTon

    EinTon Tach

    [quote:009b50adbd=*Acidmoon*][quote:009b50adbd=*EinTon*]3. S

    Wobei ich gerade sehe, das man es (jedenfalls im Fall der "Eigenen Musik") wohl doch unterbinden kann:

    Einfach unter
    Extras > Optionen > Musik kopieren
    den Zielordner ("Musik zu diesem Speicherort kopieren") ändern, der steht nämlich defaultmäßig auf "Eigene Musik" - so einfach ist das! :D
     
  28. Moogulator

    Moogulator Admin

    bei Win w

    bei Win wünsche ich mir mal einen vernüntigen und mit sinnvollen bezeichnungen versehenen SYSTEMORDNER..

    und ein etwas saubereres system.. dann machte das system mit musik, filme, bilder , videos auch sinn..

    wenn aber da so seltsame filenamen drin sind, steigt keiner durch..
    da hoffe ich bei vista auf VIEL mehr..

    es gibt in XP schon einige gute Sachen, besonders wenn man die vorgänger kennt.. aber das ist ,wenn wir mal ehrlich werden wirklich nervig, zumal fremde dateien schwer zu erkennen sind..

    ich finde hingegen bei win diese musik und sonstwie ordner nicht störend..
     
  29. [quote:2e77b707b2=*EinTon*]
    3. Die M


    das ist für die daufreundlichkeit...damit auch leute die nicht wissen, dass man auch selber ordner anlegen kann ihren kram sortieren können und nicht alles aufm desktop horten :mrgreen:

    auf meiner d: befinden sich nur windoof und eventuell extra fonts - sonst nix ^^

    und format d: ist mein freund :)
     

Diese Seite empfehlen