Lepleja -Der Soundtrack-

Klaus P Rausch

Klaus P Rausch

playlist
Zum SciFi Roman Lepleja habe ich einen Soundtrack produziert. Wie es dazu kam, einen Soundtrack für einen Roman zu machen und welches Equipment ich dazu verwendet habe, kann man hier nachlesen:

http://www.amazona.de/interview-klaus-p ... n-lepleja/

leplejaundcd_zpsc96b5455.jpg


Die Musik mit 11 Tracks (rund 36 Minuten Laufzeit) gibt es in voller Länge zwar auf CD zusammen mit dem Buch, oder umgekehrt, aber auch bei youtube, hier die Playlist:

http://youtu.be/C9t7NspcMCc?list=PLekFs ... 8kwkwC4Wrz
 
Schönes Interview! Die Musik gefällt mir bis jetzt auch - bin noch nicht ganz durch damit.

Nachtrag: So, habe mir jetzt alles angehört. Gefällt mir sehr gut, also auch die Idee Tracks zum Buch zu machen. Ich hatte noch versucht mich in die einzelne Scene, anhand der Musik, hinein zu versetzen, leider ist mir das nicht gelungen, was aber wohl auch an der Unkenntnis des geschriebenen scheitern musste.
 
Sehr gutes Interview. Danke für den Link Klaus.

So, und jetzt muss ich mir mal die Tracks in Ruhe anhören. Buch und CD gibt es wo?

LG Peter
 
Buch und CD gibt's hier:

http://kathrinelfman.weebly.com/lepleja.html

Und wie Illya schon bemerkt hat: Natürlich ist der Inhalt durchaus von Bedeutung, wenn man die Audio Tracks hört. Sie sind im besten Fall begleitend zu den jeweiligen Buchszenen lesen gedacht. Die Titelbezeichnung, die bei den Clips jeweils dabei steht und auch am Anfang in den Bildern eingeblendet wird, gibt lediglich eine vage Orientierungshilfe, um was es da überhaupt geht.

Kleiner Einstieg in die Story:

"Die Wirklichkeit ist in unendlich viele Fragmente zersplittert, der Mensch hat aufgehört zu existieren. Übrig blieb ein körperloses Hyperbewusstsein. Wie konnte das passieren? Diese Frage stellen sich Azurat und Mphaat – und reinkarnieren im hochtechnisierten Deutschland. Transportbänder durchziehen das Rhein-Main-Gebiet, das Wetter wird ferngesteuert, Echsen und blaue Riesenspinnen gehören zum Stadtbild. Unter den Straßen erstreckt sich ein gigantisches Ganglabyrinth mit eigenem Bewusstsein. Die mächtige M8-Behörde und das Computersystem CogitOS sorgen für lückenlose Kontrolle aller Lebensbereiche. Mittendrin das Institut für Kryostasis und Quantenneurologie IfK-Q. Hier entwickeln die Wissenschaftler Gray, Zack, Arièle und Anne eine Technik, mit der sich das Bewusstsein aus dem Gehirn extrahieren und als Baumaterial für alternative Wirklichkeiten nutzen lässt. »PVM Personal Vacation Multiservice: Ihr Traum ist uns Befehl! Werden Sie Schöpfer und Geschöpf einer Welt, die bis ins Detail Ihren persönlichen Wünschen entspricht!« Hunderttausende Kunden buchen das Angebot. Mit fatalen Folgen. Die widersprüchlichen Realitätsvarianten erzeugen Paradoxien, zerstören die vermeintliche Realität und bringen das zum Vorschein, was dahinter liegt: Lepleja. Den Ort, an dem alles entsteht, was wir »Jetzt« nennen ..."



------------------------------------------------


Wer sich für SciFi generell interessiert, wird sehr viel Gefallen finden an diesem Buch. Und wie man sieht, ist es derart lebendig geschrieben, dass ich mich für diesen Soundtrack habe inspirieren lassen.

Als es gerade gedruckt wurde, waren wir übrigens beim Verlag zu einem kleinen Besuch. Kommt ja nicht jeden Tag vor, dass so ein dicker Wälzer mit derart intensivem Inhalt realisiert wird. Da habe ich es mir nicht nehmen lassen ein paar Footage Bilder mitzunehmen. Den daraus folgenden youtube clip habe ich natürlich auch gleich vertont. Man muss ja alles selber machen heutzutage :)

Hier: http://youtu.be/Z-L6x4XSsQg
 
Klaus P Rausch schrieb:
.. Die Titelbezeichnung, die bei den Clips jeweils dabei steht und auch am Anfang in den Bildern eingeblendet wird, gibt lediglich eine vage Orientierungshilfe, um was es da überhaupt geht.
Sehe ich auch so. Als vage Orientierungshilfe ist das schon gut. Naja, vielleicht werde ich mir das Buch besorgen, bzw. eine Freundin von mir (Die ließt so etwas ganz gerne). Ich fand die Tracks jedenfalls klasse.
 


News

Zurück
Oben