linndrum defekt!

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ghetto_house_4_life!, 23. Februar 2011.

  1. hallo,


    nun hab ich endlich meine linndrum vom zoll abgeholt und muss leider feststellen, dasd sie nicht geht. :mad:

    hab natürlich gleich den verkäufer kontaktiert und der hat mir nur ein paar "unnützliche" ratschläge gegeben. dabei sieht man ja auf dem video eindeutigt unnormale verhaltensmuster.

    sie soll vorm abschicken noch wie eine eins gelaufen sein und einen schaden vom transport schließe ich auch aus, da sie wirklich gut verpackt war.

    jemand eine idee, was mit ihr los ist?

    http://www.facebook.com/video/video.php?v=1787978150047
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    lass die linndrum einfach mal ne halbe oder ganze stunde an und probier es dann noch einmal.
    hab neulich mal irgendwo gelesen das da sein verbreitetes alterbedingtes problem sein soll das die linndrum sozusagen ne halbe bis stunde "aufwärmphase" braucht. wie gesagt, ich plapper nur wa sanch was ich im netz gelesen hab!

    viel glück, hatte auch mal ne linn ,die congas sind sehr geil per cv tuning und der teilbare triggerout auch s e h r gut.
    :D
     
  3. hi,


    hab es auch gelesen, es war bei einer linndrum die im februar auf ebay.de drin war.

    hab sie aber schon länger laufen lassen, aber es tut sich nichts.
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Synthesizer_Repair>Reparatur / Service</a>
     
  5. danke für den link mit den adressen.

    vielleicht lässt sich das ganze auch so beheben, wenn man nur wüsste was phase ist!
     
  6. aumaku

    aumaku aktiviert

    Geht sie garnicht an ? Leuchtet und blinkt etwas ? 110V version ?

    Wenn Du es Dir zutraust, schraube sie dochmal auf und schaue nach Abnormalitäten . ( Netzteil Bereich )
     
  7. mal leuchten alle lampen und die displays und mal leuchtet gar nichts.
     
  8. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...es hat ja schon jemand vor mir vorgeschlagen:

    Da Du sie vom "Zoll" abgeholt hast:

    110 Volt oder 220 Volt???

    Aus welchem Land stammt die Karre?
     
  9. sie ist auf 110v eingestellt und stammt aus den usa
     
  10. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Herzliches Beileid.
    Dann hast du sie getötet.
     

  11. verstehe ich jetzt nicht :shock:
     
  12. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert

    ...nicht unbedingt, aber zum Techniker solltest Du mal mit Ihr gehen!
    Ein 110 Volt gerät mit 220 zu betreiben ist so, naja...
    Da hättest Du echt mal vorher nachdenken sollen, ja ich weiß hinterher ist man immer schlauer.

    Vielleicht ist ja ne Sicherung und ein Umschalter drin!
     
  13. Ich kann zwar nicht wirklich helfen aber wünsch Dir viel Glück das Du das schöne Teil wieder flott kriegst


    BTW: Im elektro bereich ist die Phase der Stromführende Leiter (was bei wechselstrom natürlich irgendwie blödsinnig klingt)

    bei normalen elektrokabeln ist dann Schwarz die Phase und Blau der Nullleiter

    hoffe ich hab jetzt kein blödsinn gelabert, falls doch bitte steinigt mich nicht *G*
     
  14. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert


    ...für Geräte mit einer anderen Netzspannung als in Deutschland(220-240Volt) braucht man meistens einen Spannungstransformator.
    Manche Geräte kann man intern umstellen, manche merken das von selbst :mrgreen: .
    Durch die doppelt so hohe Netzspannung wie "erwartet" kann man einiges zerstören.
     
  15. natürlich hab ich das ganze mit einem wandler betrieben. einen benziner betank ich ja wohl auch nicht mit diesel. :roll:


    sie geht ja an, macht nur nicht das, was sie soll.
     
  16. laut meinen informationen kann man das auch bei der linndrum.
     
  17. ...ich finde es - ehrlich - nett, wie Du das erklärst...aber - ebenso ehrlich - es ist doch keiner so...hmmm...ungeschickt, weiß daß da 110V drauf steht und steckt es in eine Steckdose, von welcher er offensichtlich gar nicht weiß, was da rauskommt...oder doch? :shock: ...

    ...also: auch mein Beileid! - und: wenn Du einen suchst, der Dir - vielleicht - helfen kann, dann würde ich an Deiner Stelle mal eine vorsichtige PN an nordcore senden...
     
  18. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel engagiert


    ...ja dann sollte da kein Problem sein!
    Haste den Wandler schonmal mit was anderem getestet?
     
  19. ...na, dann ist es ja nicht wirklich so schlimm wie ich dachte ;-) ...

    ...vielleicht wandelt ja Dein Wandler nicht richtig? - zuwenig Leistung oder so?...
     
  20. den wandler hab ich schon länger und wird sonst für den mm benutzt. es muss also an der linndrum liegen. würde sie ja mal gerne aufschrauben, aber nachher schiebt mir der verkäufer die schuld in die schuhe. vielleicht sind ja keine eproms drin. :mrgreen:
     
  21. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Puh ... du kannst einem aber einen Schreck einjagen ...
     
  22. eh, was denkt ihr denn?! das sollte ja schon der gesunde menschenverstand voraussetzen.

    hat sie jetzt eigentlich einen internen wandler?
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest


    also wenn man was supereasy aufschrauben kann da ja wohl die linndrum.
    ich erinnere mich ,vorne drei schrauben an der unteren kante und schwupp kannst die linn aufklappen,schön mit seitlich einrastbarem haltebügel. vielleicht sitzen ein paar steckverbindungen lose.
     

  24. ich würde ihr ja gerne unter das höschen gucken! aber:

    eine der drei schrauben hat farbe im einsatz. diese würde sich bei aufschrauben lösen und wäre somit für den verkäufer ein zeichen, dass ich am gerät "geschraubt" habe. nachher schiebt er mir noch die schuld in die schuhe.
     
  25. Nоrdcore

    Nоrdcore deaktiviert

    Die Linndrum hat innen einen Spannungswahlschalter, um sie auf 230V umzustellen. (Insofern ist das Argument des "nicht Aufschraubens" auch hinfällig, oder?)
     

  26. na ja, dies war ja nur eine frage am rande. ich hab ja einen externen wandler und an dem wird es ja wohl nicht liegen. repariert tbs nicht auch ältere geräte? sollte der verkaufer mir ein ja zum auschrauben geben und es ist nichts ersichtlich, dann könnte ich dort mal vorbeidonnern.
     

Diese Seite empfehlen