linndrum defekt!

hallo,


nun hab ich endlich meine linndrum vom zoll abgeholt und muss leider feststellen, dasd sie nicht geht. :mad:

hab natürlich gleich den verkäufer kontaktiert und der hat mir nur ein paar "unnützliche" ratschläge gegeben. dabei sieht man ja auf dem video eindeutigt unnormale verhaltensmuster.

sie soll vorm abschicken noch wie eine eins gelaufen sein und einen schaden vom transport schließe ich auch aus, da sie wirklich gut verpackt war.

jemand eine idee, was mit ihr los ist?

http://www.facebook.com/video/video.php?v=1787978150047
 
lass die linndrum einfach mal ne halbe oder ganze stunde an und probier es dann noch einmal.
hab neulich mal irgendwo gelesen das da sein verbreitetes alterbedingtes problem sein soll das die linndrum sozusagen ne halbe bis stunde "aufwärmphase" braucht. wie gesagt, ich plapper nur wa sanch was ich im netz gelesen hab!

viel glück, hatte auch mal ne linn ,die congas sind sehr geil per cv tuning und der teilbare triggerout auch s e h r gut.
:D
 
Geht sie garnicht an ? Leuchtet und blinkt etwas ? 110V version ?

Wenn Du es Dir zutraust, schraube sie dochmal auf und schaue nach Abnormalitäten . ( Netzteil Bereich )
 
nordcore schrieb:
ghetto_house_4_life! schrieb:
sie ist auf 110v eingestellt und stammt aus den usa
Herzliches Beileid.
Dann hast du sie getötet.

...nicht unbedingt, aber zum Techniker solltest Du mal mit Ihr gehen!
Ein 110 Volt gerät mit 220 zu betreiben ist so, naja...
Da hättest Du echt mal vorher nachdenken sollen, ja ich weiß hinterher ist man immer schlauer.

Vielleicht ist ja ne Sicherung und ein Umschalter drin!
 
Ich kann zwar nicht wirklich helfen aber wünsch Dir viel Glück das Du das schöne Teil wieder flott kriegst


BTW: Im elektro bereich ist die Phase der Stromführende Leiter (was bei wechselstrom natürlich irgendwie blödsinnig klingt)

bei normalen elektrokabeln ist dann Schwarz die Phase und Blau der Nullleiter

hoffe ich hab jetzt kein blödsinn gelabert, falls doch bitte steinigt mich nicht *G*
 
ghetto_house_4_life! schrieb:
verstehe ich jetzt nicht :shock:


...für Geräte mit einer anderen Netzspannung als in Deutschland(220-240Volt) braucht man meistens einen Spannungstransformator.
Manche Geräte kann man intern umstellen, manche merken das von selbst :mrgreen: .
Durch die doppelt so hohe Netzspannung wie "erwartet" kann man einiges zerstören.
 
ghetto_house_4_life! schrieb:
verstehe ich jetzt nicht :shock:

Xpander-Kumpel schrieb:
...für Geräte mit einer anderen Netzspannung als in Deutschland(220-240Volt) braucht man meistens einen Spannungstransformator

...ich finde es - ehrlich - nett, wie Du das erklärst...aber - ebenso ehrlich - es ist doch keiner so...hmmm...ungeschickt, weiß daß da 110V drauf steht und steckt es in eine Steckdose, von welcher er offensichtlich gar nicht weiß, was da rauskommt...oder doch? :shock: ...

...also: auch mein Beileid! - und: wenn Du einen suchst, der Dir - vielleicht - helfen kann, dann würde ich an Deiner Stelle mal eine vorsichtige PN an nordcore senden...
 
ghetto_house_4_life! schrieb:
natürlich hab ich das ganze mit einem wandler betrieben. einen benziner betank ich ja wohl auch nicht mit diesel. :roll:


sie geht ja an, macht nur nicht das, was sie soll.


...ja dann sollte da kein Problem sein!
Haste den Wandler schonmal mit was anderem getestet?
 
ghetto_house_4_life! schrieb:
natürlich hab ich das ganze mit einem wandler betrieben. einen benziner betank ich ja wohl auch nicht mit diesel. :roll:

...na, dann ist es ja nicht wirklich so schlimm wie ich dachte ;-) ...

...vielleicht wandelt ja Dein Wandler nicht richtig? - zuwenig Leistung oder so?...
 
den wandler hab ich schon länger und wird sonst für den mm benutzt. es muss also an der linndrum liegen. würde sie ja mal gerne aufschrauben, aber nachher schiebt mir der verkäufer die schuld in die schuhe. vielleicht sind ja keine eproms drin. :mrgreen:
 
ghetto_house_4_life! schrieb:
den wandler hab ich schon länger und wird sonst für den mm benutzt. es muss also an der linndrum liegen. würde sie ja mal gerne aufschrauben, aber nachher schiebt mir der verkäufer die schuld in die schuhe. vielleicht sind ja keine eproms drin. :mrgreen:


also wenn man was supereasy aufschrauben kann da ja wohl die linndrum.
ich erinnere mich ,vorne drei schrauben an der unteren kante und schwupp kannst die linn aufklappen,schön mit seitlich einrastbarem haltebügel. vielleicht sitzen ein paar steckverbindungen lose.
 
trigger schrieb:
ghetto_house_4_life! schrieb:
den wandler hab ich schon länger und wird sonst für den mm benutzt. es muss also an der linndrum liegen. würde sie ja mal gerne aufschrauben, aber nachher schiebt mir der verkäufer die schuld in die schuhe. vielleicht sind ja keine eproms drin. :mrgreen:


also wenn man was supereasy aufschrauben kann da ja wohl die linndrum.
ich erinnere mich ,vorne drei schrauben an der unteren kante und schwupp kannst die linn aufklappen,schön mit seitlich einrastbarem haltebügel.


ich würde ihr ja gerne unter das höschen gucken! aber:

eine der drei schrauben hat farbe im einsatz. diese würde sich bei aufschrauben lösen und wäre somit für den verkäufer ein zeichen, dass ich am gerät "geschraubt" habe. nachher schiebt er mir noch die schuld in die schuhe.
 
Die Linndrum hat innen einen Spannungswahlschalter, um sie auf 230V umzustellen. (Insofern ist das Argument des "nicht Aufschraubens" auch hinfällig, oder?)
 
nordcore schrieb:
Die Linndrum hat innen einen Spannungswahlschalter, um sie auf 230V umzustellen. (Insofern ist das Argument des "nicht Aufschraubens" auch hinfällig, oder?)


na ja, dies war ja nur eine frage am rande. ich hab ja einen externen wandler und an dem wird es ja wohl nicht liegen. repariert tbs nicht auch ältere geräte? sollte der verkaufer mir ein ja zum auschrauben geben und es ist nichts ersichtlich, dann könnte ich dort mal vorbeidonnern.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben