Live Set House Musik

So nun mal ein Live Set von meinem Act, dass ist das Equipment was verwendet wurde, für alle Nerds :)

SH101, Prophet08, LeploopV2 (der Leploop ist in diesem Teil des Sets nicht am Start, kommt erst in der zweiten Hälfte)
, MFB522, Octatrack, SPD-S Drumpad, a mixer, a computer with Ableton Live, TC Electronic Hall of Fame and Electro Harmonix Memory Man.

Fragen dazu beantworte ich sehr gerne.

Bekomme das irgendwie nicht hin mit dem Soundcloud Link, deswegen nur so..

https://soundcloud.com/snackslive/snacks-live-at-about-blank-230314
 
...wow, sehr geil :supi: !

Ich finds sehr musikalisch.
Hast Du lange benötigt um Samples herauszufinden die harmonisch zusammen passen?
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...wow, sehr geil :supi: !

Ich finds sehr musikalisch.
Hast Du lange benötigt um Samples herauszufinden die harmonisch zusammen passen?


Vielen Dank fürs Hören.

Ehrlich gesagt haben wir alle Instrumente und Vocals live aufgenommen!

Es gibt zwei, drei Vocals Lines, die wir gesampelt haben und dann in Melodyne angepasst haben. ;-)
 
gefällt mir sehr gut. Kannst Du ein wenig über die Umsetzung berichten, wer spielt was, was wird getriggert etc.?
 
Also wir sind zu zweit, mein Partner spielt Prophet (wir steuern vom Prophet Midiout, aber auch ein Klavier Sound) und Percussion auf den SPDs, es gibt eine Line, welche auf dem Prophet über Midi in getriggert wird, ansonsten versuchen wir das meiste wirklich Live zu spielen!

Die MFB läuft ständig mit und wir haben beide Zugriff darauf. Genauso wie auf den Mixer, wo wir beide Mixen und Effekte und Breaks setzen.

Meine Abteilung ist dann die SH101, wo ich sie zum größten Teil selbst live spiele oder aber den Stepsequenzer über den Leploop ansteuere, das sind dann zum Teil Basslines oder Leads.
Der Leploop ist da für verwirrte Sounds aber auch für einen Wahnsinns geilen Noise Shaker ;-)

Der Octatrack wird im Moment etwas ausgesourct früher kam alles vom OT aber mittlerweile ist doch wieder mehr von Ableton am Start.
Von Ableton gehen wir mit 6 Kanälen in den Mixer.

Das ist so grob die Verteilung. ;-)
 
Also sehr sehr geil das ganze. :adore: :adore: :adore:

Ich würde das ja zu gerne mal als Video-Mitschnitt sehen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben