Live Template im Maschine Controller keine Navigation!

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von tecnaut, 30. August 2010.

  1. Hallo Experten!

    Folgendes Problem:

    Das template habe ich nach Vorgabe der Dokumentation installiert (Ordner kopiert..., in LIVE Midi sync Maschine Controller ausgewählt und auch Input und Output eingestellt)

    Nun möchte ich eigentlich nur das tun, was im Tutorialvideo von NI gezeigt wird. Und dort wird gesagt, dass ich mit den Tasten EFGB durch die clips navigieren kann um sie zu starten und zu stoppen.

    Bei mir kann ich aber nicht durch die clips navigieren, die Pads a-H rufen stattdessen die einzelnen Padpages auf.

    Was mache ich falsch?

    Desweiteren zeigen die Padpages des ableton live template an, dass ich mit der padtaste "B" die Tracks 5-8 ansteuern kann.
    Dies funktioniert aber nicht so wie bei Padpage "A", dort geht es ohne Probleme.


    Vielen Dank für ihre Hilfe im Vorraus
     
  2. toxictobi

    toxictobi aktiviert

    soweit ich weiß klappt das Navigieren mit EFBG nur in der Padpage A, bei B musst du die Drumpads nehmen,
    schau ma hier im Post #134
    http://www.native-instruments.com/forum ... 226&page=9
    das Template von jb2010is für Live echt der Kracher.
    Du müsstest lediglich die noten fürs Drum-Rack in Live ändern, ein Textfile mit Installationsanleitung is dabei,
    ich find es um längen besser als das original live-template. :supi:
     

Diese Seite empfehlen