Logic Pro Bug - Textfocus in Plugins

Scenturio

au͘͏͡d̛̀i̛͝a͞ţ͏u͏r ̷͜et ̶͟͝a͡l͜t͢͡͠e͜͠ŗa ͝p͢a̛rs
kennt das noch jemand und ist so genervt davon wie ich? https://www.logicprohelp.com/forums...-keyboard-input-focus-from-plugins-m2-native/

Seit einiger Zeit kann ich in diversen Plugins keinen Text mehr eingeben, weil alle Keytrokes an die Shortcut-Engine der DAW weitergeleitet werden, auch wenn ein Eingabefeld im Plugin den Fokus hat.
Der Bug hindert mich z.B. daran, in Softsynths von Cherry Audio Patchnamen einzugeben. :sad:

Oder kennt jemand einen Workaround? (außer, die Eingaben in einem externen Texteditor o.ä. zu machen, und dann per Rechtsklick -> Paste hineinzukopieren)

EDIT: scheint wohl nur Plugins auf JUCE-Basis und nativen M1/M2-Betrieb zu betreffen.
 
Die Frage die sich da stellt, ist es Bug vom Betriebssystem, von Logic oder von den PlugIns.
 
Ja das hatte ich auch schon. Sehr nervig. Betrifft aber die unterschiedlichsten Plug-Ins. Arturia und GForce waren auf jeden Fall dabei. Ich meine auch Softube. Muss ich mal drauf achten. Definitiv bei der letzten 10.7 Version und auch bei der 10.8 Version.
 
schade - hatte gehofft, dass das bei 10.8 vielleich gefixt wäre. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben