Logic Pro in Symbiose mit einem MidiController bzw. Masterkeyboard

5anir

..
Hey liebe Leute,

Ich bin seit 2014 Ableton User damals mit Windows, mittlerweile mit einem Mac mini M2 unterwegs (Beste Entscheidung überhaupt).
Nach einiger Zeit bin ich nun nicht mehr drum herum gekommen mal Logic ausgiebig zu testen.

Wirklich sehr gut gefällt mir die DAW von Apple der erste Eindruck;
Sehr übersichtlich, intuitiv, gute Sachen direkt mit onBoard, kostenlose Updates, das Optische wirkt auf mich "freundlicher"
Manko: Keine freie Skalierbarkeit, auf einem 32" Bildschirm etwas von Nachteil geht aber noch in Ordnung.

Wie ist euer Workflow mit Logic bzgl. Controllern und Masterkeyboards. Welche Geräte habt ihr im Einsatz und wie. Die meisten Controller sind eher nicht auf Logic zugeschnitten.

Habe selbst als z.B. mal mit dem Novation SL 49/61 MK III geliebäugelt, oder von Akai APC 40 MKII.
Bin da eher der Meinung ein Gerät soll DAW übergreifend funktionieren.

Bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf einen Austausch =)

lg Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben