Logic, Proteus 1/2, Custom Bankselect

Hallo,
hier mal eine Frage zu historischem Equipment:
Der Emu Proteus 1 oder 2 verfügt über 384 Speicherplätze, in der XR Version mit Protologic Erweiterung sind es sogar 512.
Davon sind 256 RAM Plätze.

Der Proteus versteht aber nur normale PrgChange Befehle von 0-127.
Bankselect war wohl 1989 noch nicht üblich.
Dafür gibt es aber ein Programm Mapping, um aus den 512 Presets 128 auszuwählen, die sich per PrgChange dann auswählen lassen.

In Logic (bei mir ist es noch 9.1.8) gibt es die Möglichkeit im Environment Custom Bankselect Befehle zu erzeugen.
Da sind auch SysEx Befehle möglich.

Hat jemand schon mal alle 512 Speicherplätze des Proteus damit ansprechen können?
Vielleicht auch früher mal und kann sich noch erinnern?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben