GKMsound
Systemimmun
Hi, ich habe das Modul fertig gebaut und es funktioniert bis auf die Kompression mit dem FET Transistor 2N3819.
Es ist einfach nicht möglich eine Antwort auf eingehendes Sidechain Signal zu bekommen wie im Punkt 1 der Kalibrierungsanweisung beschrieben.
Da es keine Schaltpläne gibt habe ich versucht einen nachzuzeichnen.

U2B soll das Komprimierungs-Signal verarbeiten um Q1 zu schalten.
Mit Trimm 1 kann ich das Offset einstellen.
An Pin 1 von Q1 liegt das zu steuernde Audiosignal an.
Ich bekomme allerdings kein Steuersignal an Gate Pin2, bei Pin7 U2B kann ich es noch sehen.
Die LED Anzeige funktioniert korrekt, wie auch die Komprimierung über das Vactrol LDR.
Der Q1 2N3819 hat Durchgang bei Pin 2 - 3 was wohl auch der Fehler ist. ?
Ich habe mehrere 2N3819 getestet und zwischen Gate und Sourse ist selbst im neuen unbenutzten Zustand immer mal Durchgang allerdings unbeständig.
Ist das normal?
Ich habe die Beinchen für Q1 mittlerweile zu stecken gelötet, keiner der Transen will funktionierten.
Ohne eingesteckten Transistor habe ich das Steuersignal an R11-12, mit Q1 nicht.
Sind die 2N3819 alle defekt?
Was kann ich tun? Hat jemand Ideen?
Es ist einfach nicht möglich eine Antwort auf eingehendes Sidechain Signal zu bekommen wie im Punkt 1 der Kalibrierungsanweisung beschrieben.
Da es keine Schaltpläne gibt habe ich versucht einen nachzuzeichnen.

U2B soll das Komprimierungs-Signal verarbeiten um Q1 zu schalten.
Mit Trimm 1 kann ich das Offset einstellen.
An Pin 1 von Q1 liegt das zu steuernde Audiosignal an.
Ich bekomme allerdings kein Steuersignal an Gate Pin2, bei Pin7 U2B kann ich es noch sehen.
Die LED Anzeige funktioniert korrekt, wie auch die Komprimierung über das Vactrol LDR.
Der Q1 2N3819 hat Durchgang bei Pin 2 - 3 was wohl auch der Fehler ist. ?
Ich habe mehrere 2N3819 getestet und zwischen Gate und Sourse ist selbst im neuen unbenutzten Zustand immer mal Durchgang allerdings unbeständig.
Ist das normal?
Ich habe die Beinchen für Q1 mittlerweile zu stecken gelötet, keiner der Transen will funktionierten.
Ohne eingesteckten Transistor habe ich das Steuersignal an R11-12, mit Q1 nicht.
Sind die 2N3819 alle defekt?
Was kann ich tun? Hat jemand Ideen?