[Lounge] Boot Cut Rockers - Time Travel

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Solar Chrome, 12. November 2011.

  1. Boot Cut Rockers - Time Travel
    [​IMG]

    Zum 11.11.2011 veröffentlicht Sine Music das Album “Time Travel” von den Boot Cut Rockers, das auf CD im hochwertigen Digipack, sowie als Download bei den bekannten Online Stores erhältlich ist.

    Die Songs der Boot Cut Rockers schleichen sich gediegen und warmherzig in die Gehörgänge. Hin und wieder auch schräge Synthesizer-Sounds treffen auf weiche gesampelte Klänge, harte Grooves treffen auf weiche Flächen – ein Universum der Gegensätze. Musik muss anstoßen, inspirieren und interagieren – das sind die Dinge, die Nino Farra als Produzent wichtig sind und mit denen er gekonnt umzugehen weiß.
    Die noch junge Erfolgsgeschichte der Boot Cut Rockers beinhaltet zahlreiche Releases auf internationalen Compilations, Mixes (IKEA, Klassikradio, Sony Music, Ministry Of Sound) und darüber hinaus viele Radioplays. Neben den Tonträgern sind die Boot Cut Rockers aber auch durch ihre Videoclips aus dem Fernsehen bekannt, die eine Zeit lang im HR oder auf RLX.TV rotierten.http://www.junodownload.com/products/ti ... 850862-02/

    Das neue Album “Time Travel” ist Ergebnis einer langen Odyssee, die sowohl musikalisch, als auch rein inhaltlich interessante Wendungen bereit hält. Der Longplayer dokumentiert eindrucksvolle Momentaufnahmen der letzten Jahre und lässt den Hörer durch eine klangliche “Zeitreise” voller Emotionen gleiten.

    Kaufen und Previews gibts in den bekannten Shops, u.a.:
    http://www.junodownload.com/products/time-travel/1850862-02/
    http://www.amazon.de/gp/product/B0060DH70W/ref=dm_dp_cdp?ie=UTF8&s=music&qid=1321055496&sr=8-1

    Und als Bonus noch ein kleiner netter Musikclip:
     
  2. Nein, sorry, zu viele Dissonanzen - Ist es eher zum lieb her nebeneinander oder zum an ein Rave gehen gedacht? :invader2:
     
  3. Steht doch über drüber: Loungemusik oder auch unter Chillout zu finden/bekannt.
    Mit Dissonanz kann ich jetzt allerdings nichts anfangen. Mag vielleicht an den persönlichen Geschmäckern liegen.
    Wer z.B. auf Jazz steht, findet selbst erstklassigen Rock nicht wirklich gut.
    Das ist hier ist Lounge und die Feedbacks sind (bis jetzt) ausnahmslos sehr gut. :cool:
     
  4. Schneefels

    Schneefels Matschklon

    Das Video (vielmehr der Sound darin) chillt sehr schön, danke für das Posten. Wenn sich das mit den Dissonanzen darauf bezieht, kann ich das nicht nachvollziehen.
     
  5. Danke, der Track zum Clip ist nur ein Teil des Album, dessen Bandbreite recht weit gefächert ist. Sowas ist schwierig zu präsentieren.
    "Love in digital" ist absichtlich etwas digital glichty und leicht pixelig im Sound - sowas mag ich sehr.
    Viele Songs, z.B. "Your Love" oder "Blue Beach", des Album sind da schon eher "klassischer", wenns man denn so bei Lounge bezeichnen möchte.
    Also am besten mal selbst reinhören und ein eigenes Bild machen. Lohnt sich, denke ich. :cool:
     
  6. Hier noch ein neuer Clip zum Titel "So Beautiful". Seit mehreren Wochen auf Below Zero in den Top10!
    Viel Spaß!
     
  7. rauschwerk

    rauschwerk pure energy noise

    Die guitar wurde von dir eingespielt (sollte zumindest so sein ;-) ) .. kommt das piano über den gigasampler? (das war mal so, oder? )
    Top album, echt klasse, was anderes war auch nicht zu erwarten. Und zu recht so hoch platziert.

    P.S. Ich hab' die scheibe immer noch nicht bekommen (?) :sad:(((

    schöne grüsse nach cottbus..
    ..paul
     
  8. Hi Paul,

    ja, die Gitarren sind selbst eingespielt :phat:
    Das Piano stammt aus der Kontakt-Library - der Sound ist ziemlich gut, wie ich finde.
    CD ist auf dem Weg, habs leider wegen Zeitmangel noch nicht geschafft, sorry!!

    Cheers Nino
     
  9. Time Travel paßt gut (zumindest löst das genau das bei mir aus) :)

    Fein!
     

Diese Seite empfehlen