M. Chion "live" in Wissembourg - mit Analogband

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Markus Berzborn, 26. Juni 2008.

  1. Markus Berzborn

    Markus Berzborn bin angekommen

    Ich wollte eigentlich letztes Wochenende hinfahren, die hatten einen Platz für mich reserviert, aber dann klappte es wegen der Arbeit wieder mal nicht.

    http://www.lebong-audio.de/notizen/index.htm

    Wäre ja für mich auch eine Anfahrt von 3 Stunden (in eine Richtung) gewesen.

    Im Nachhinein ärgere ich mich natürlich wahnsinnig, dass ich dieses tolle Event verpasst habe. Ich liebe solche kleinen "Privatveranstaltungen" für ein ausgesuchtes, interessiertes Publikum in schöner, gelassener Atmosphäre. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass Michel Chion als einer der wenigen Musique concrète-Leute nach wie vor auf Tonband produziert.

    Ich hätte mich sehr gerne mit ihm unterhalten über seine musikalischen Ideen und seine Arbeitsweise, der Mann ist wirklich höchstinteressant, auch als Autor.
    Aber man kann es ja mal irgendwann nachholen.

    Gruß,
    Markus
     

Diese Seite empfehlen