Machinedrum+Drumstation

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von analogbomber, 23. April 2009.

  1. Mal wieder ein Erfahrungsaustauschthread ;-)

    Folgendes spielt zusammen:

    Machinedrum SPS I und ne gelbe Drumstation mit FW 1.1 (buuh)

    Alles easy, in der MD schön über die Midimachines auf Kanal 10 jedem Instrument brav das Zugehörige der DS zugeordnet.

    Bassdrum, Snaredrum, 3 x Tom, Rimshot, Open Hi-Hat, Closed Hi-Hat, ... alles super... jetzt gehts los: ab Crash Cymbal habe ich eine derart digitale Verzerrung, dass sich das schon fast nach ner UW anhört

    :P


    Ich gehe schwer davon aus, dass ich die maximale Polyphonie der DS (12?) erreicht habe - äußert sich das bei euch anderen DS Besitzern auch so? Normalerweise dürfte die Kiste sich doch dann nur verschlucken, und dann halt die "letzten" Events nach Erreichen der max. Polyphonie einfach vergessen?
     
  2. Bruce

    Bruce -

    Jap, Ende der Polyphonie äußert sich bei meiner auch eher in verschlucken. Digitales Gerbitzel gibt es aber auch immer mal wieder, dagegen hilft (bei mir) dann Netzkabel ziehen und wieder einstecken (also Aus- und wieder Einschalten). Das war - meiner Erinnerung nach - bei meiner Drumstation auch schon immer so (seit ich sie vor. ca. 7 Jahren gebraucht gekauft habe).

    Ist dein Fehler denn mit dem von dir beschriebenen Weg immer reproduzierbar? Wenn ja: Klingt die Crash denn (wieder oder grundsätzlich) normal, wenn du ein anderes Instrument nicht mehr anspielst bzw. sie alleine spielst?

    Anm.: Ich hab die mit den roten Streifen (also V2, oder?).

    Btw.: Ich frag mich gerade, was ist denn das für eine?
    [​IMG]

    mfG Bruce
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    das ist wohl der nachfolger der "alten" drumstation (also der gelben v1 und orangenen v2). die beiden alten modelle waren ja quasi bis auf kleinigkeiten infolge eines anderes os identisch (wobei es auch gelbe gab die v2 waren aufgrund des os). kenne die neue aber leider auch nur vom sehen, hat vermute ich jetzt mal ein paar erweiterte features, nur den anstrich komplett ändern würde ja net viel sinn machen...
     

Diese Seite empfehlen