Mackie CR-1604 - Lohnt eine Reparatur?

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 9. Januar 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sieht noch aus wie neu und alles funktioniert noch - die fader laufen so ölig wie ehundje.

    Jetzt spinnt aber der linke stereokanal vom masterausgang: Entweder kommt da nix oder er fährt den pegel zu schnell zu hoch. Wenn er funktioniert, stehen die beiden fader aber nie nebeneinander - bei ausgeglichenem stereobild - sondern rechts bei wert 1 und links bei wert 5. (Kabel habe ich geprüft)

    Bezahlt habe ich vor 6 jahren 160 euro dafür.

    Jetzt hätte ich sehr gerne von den technikbewanderten hier, eine kurze einschätzung, ob eine reparatur lohnt??
    (Es gibt einen techniker hier in düsseldorf - glaube von Florian empfohlen - den wollte ich aber erstmal nicht fragen, weil er ja aus eigeninteresse sowieso "ja" sagt :))

    Ich habe den auch mal aufgemacht, um zu schauen, ob es irgendwas mechanisches sein kann (Wackler oder so) - aber es gibt überhaupt keine kabel :) alles elektronisch, also da wo die fader sind.

    Danke und Gruesse, Peter
     
  2. olafp

    olafp Tach

    Hallo,

    klingt aber schon nach nem Wackelkontakt, kann ja auch ne Lötstelle sein?
    Ich persönlich bin zum Fan geworden, Sachen zu reparieren und nicht direkt zu entsorgen.
    Hab gerad eben noch ne Jeans zur Näherin gebracht :)
    Wenn das Pult dir getaugt hat, lass mal einen ran, der mit dem Lötkolben umgehen kann, vielleicht
    im Bekanntenkreis. Evtl. ist der Fader selbst defekt, also auch auswechselbar
     

Diese Seite empfehlen