Musik MaEasy - Teleporter [funky OST]

MaEasy

||||||||
Moin!

Hier ein neues Stück von mir, Stilrichtung funky Soundtrack.

Fast alles Hardware …neben, Vorsicht!, echtem Bass (ziemlich kaputtgezerrt ;-)) und Gitarre (Strat und Tele inkl. MuTron 3 und Ulis Octave Divider) kommen da einige Klangerzeuger zum Einsatz: Drums kommen aus dem DSI Tempest plus ein paar Percussion Aufnahmen, die „quakigen“ Sounds sind vom Korg Sigma, das Synth-Solo in der Mitte und Ende aus dem Roland SH 2000, die Orgel Yamaha Reface YC, zusätzliche Synth-Sounds vom DSI Mopho und Tetra und Nordlead 2, der Saxophon-Sound stammt aus dem Kurzweil K2000.

www.youtube.com/watch?v=flnSD_PDE9s

Feedback und Kritik gerne …
 
Geil. Mehr gibts dazu nicht zu sagen ausser das der Gesamteindruck vom Sound stellenweise etwas zerrig rüberkommt, evtl liegt das aber auch an meinen Hörgewohnheiten.
 
Danke euch herzlich! Ja, stimmt, habe beim Rausrechnen des Videos noch 1-2 db draufgelegt, das war wohl mit der Youtube-Bearbeitung etwas zu viel des Guten :) Die originale Wav-Datei klingt im Vergleich sauber. Nachtrag: Der spacige Pad-Sound im Hintergrund zu Beginn stammt aus dem Korg Minilogue, hatte ich vergessen zu erwähnen.
 
Yeah!

Das schreit ja eigentlich nach einem Live Drummer. Aber der Tempest ist auch nicht verkehrt. ;-)
 
Unser Band-Drummer hat sich leider seit 3 Jahren nicht mehr blicken lassen. Sein Drumset steht aber noch in unserem Proberaum …und er zahlt per Dauerauftrag monatlich seinen Mietanteil. :) Tempest ist so klasse …einsame Insel->nur ein Gerät/Instrument->Tempest.
 
Sehr cool! Am Mix könnte man ggf. noch etwas arbeiten (aber das weißt Du wahrscheinlich selbst) - sehr viel Lautheit im Mix. Den quäkenden Sigma find ich etwas zu laut / zu viel. Ansonsten: Echt klasse! Wenn es eine Neuauflage von Captain Future gäbe - der Song wäre der geeignete Soundtrack!
 
Herzlichen Dank! Ja, da warte ich auch drauf. War da nicht sogar ein Kinofilm mit echten Schauspielern in Planung?
 
Gerade gegoogelt. Ein Captain Future Kino Film ist tatsächlich in der Mache oder zumindest in Planung, deutsche Produktion. Ich habe die Firma mal angeschrieben und denen meine Musik angeboten. Die Chance kriegen die nicht nochmal :xenwink::xengrin:
 
Angeblich wird bei der Bavaria an einer Neuauflage von "Raumpatrouille" gearbeitet. Da Peter Thomass nicht mehr zur Verfügung steht, könntest Du dort auch einmal anfragen ;-)
 
Bis dato keinerlei Rückmeldung. Falls hier jemand zufällig zu dem einen oder anderen „Vitamin B“ hat, bitte ich um eine PN. Wenn ich da persönlich anklopfe, hat das wohl keinen Impact.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben