MaEasy-Ueberfunk [Neues Album]

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von MaEasy, 19. November 2014.

  1. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Bewohner der Erde,

    mein neues Album "Ueberfunk" ist am Start. Frisch aus dem Presswerk mit schickem 8s-Booklet.

    [​IMG]

    MaEasy - Ueberfunk
    ------------------

    01 My galaxy (prelude)
    02 Follow you (discomix)
    03 Pick up the funk
    04 Powersource
    05 Hang out with Flash Gordon, kick back with Jan Tenner
    06 Infinidad
    07 By the way party
    08 My galaxy (interlude)
    09 Give energy
    10 Rocketmoon
    11 Soulmaster
    12 Flieg ins Weltall
    13 Who has stolen the spaceship
    14 Lion space cage
    15 Follow you (original)
    16 My galaxy (epilog)
    17 Holy wood (bonus)

    Hier der Teaser (30sec.-Snippets/17 Tracks)

    http://www.youtube.com/watch?v=mNaCCjyV_aE


    src: https://youtu.be/mNaCCjyV_aE



    CD-Audio gibt es zunächst für 9,99€ hier:

    http://www.mellowjet.de/Webshop_V4/index.php?main_page=product_info&products_id=481

    Oder einfach ne PN oder eMail mit eurer Adresse an mich ( maeasy [ET] web [POINT] de )

    Danke und liebe Grüße aus dem Outer Space ...
     
  2. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

  3. stereoping

    stereoping bin angekommen

    .. hab mir das Album jetzt 3-5 mal aufmerksam angehört. Ich muss sagen, echt klasse. Ich bin eigentlich so gar nicht der 'Funk'-Typ, ist mir meistens zu zappelig, voll und aufdringlich. Aber die Konstellation von Funky-Guitar, Bläsern, Gesang, (ausgezeichnet gespieltem) Akustikschlachzoich und Synthie-Sound/Samples ist hier imho echt gelungen. Meistens sehr wohtuend unaufgeregt aber trotzdem schmissig und 'funky'. Die Harmonien sind nicht abgedroschen, teils geht es Chord-Progression-technisch in sehr erfrischende Richtungen. Meine Favoriten sind 11-Soulmaster und 17-Holy Wood, letzteres erinnert schon an Dead Can Dance, passt aber trotzdem gut ins Album.

    MaEasy, yeah... weiter so!

    :supi:
     
  4. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Herzlichen Dank, stereoping! Das freut mich wirklich sehr ...
     
  5. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

  6. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Track 02:

     
  7. Stue

    Stue bin angekommen

    Sehr cool, gratuliere!
     
  8. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Danke dir, Stue!!! :nihao:
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Ich habe es jetzt endlich geschafft, mir die Ueberfunk anzuhören.
    Ganz großes Kino!
    Ich würde sagen, das stimmigste und insgesamt beste MaEasy-Album bisher. Da passt einfach alles, Produktion, Sounds, Groove, Melodien, musikalische Originalität, die spielerischen Fähigkeiten der Beteiligten, das Artwork der CD, der Look des Protagonisten, ...
    Ich finde es insgesamt etwas "cooler" und relaxter als die beiden Vorgänger, die auch bei mir im CD-Regal stehen. Klare Kaufempfehlung für jeden, der mit dem Style was anfangen kann.

    Ich wünsche dem Kollegen jedenfalls den Erfolg, den er mit seiner Musik verdient hat! :phat:
     
  10. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Herzlichen Dank für dein von mir sehr geschätztes Feedback, Jörg! :nihao:
     
  11. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

  12. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Immerhin auf einer Seite mit John Carpenter, Adrian Sherwood und The Mission. :)

    [​IMG]

    (gefunden im Sonic Seducer 02/15)
     
  13. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Respekt! Und nicht nur für die Rezension :phat:
     
  14. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    :supi: Glückwunsch!
     
  15. HOA

    HOA Tach

    Hab das Album letzte Woche durchgehört. Mir gefällt es extrem gut. Sehr Old School Funk lastig, ohne jedoch klischeehaft zu klingen. Groovige Basslines und tolle Flächen erinnern mich teilweise an Midnight Star oder sogar frühe Prince Tracks. Dazu kommt ein echt klasse Sound. Toll produziert und abgemischt!
     
  16. laesic

    laesic bin angekommen

    ...ich kann mich auch nur mit Lob anschliessen. Eigentlich ist dieser Stil wirklich nicht unbedingt meine Musik, allerdings geht das Album erstaunlich gut ins Ohr Mir gefällt auch gut wie verspielt und mutig es ist, man merkt das da Jemand einfach sein Ding durchgezogen hat, und das ist gut so.
    Daumen hoch!
     
  17. yo mongo, k3wle shice hundefrisör ey!

    [​IMG]
     
  18. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

  19. shiroiyuki

    shiroiyuki Tach

    Bin zwar erst bei Track 10, aber das Album gefällt sehr sehr gut :supi: :supi:

    Ziemlich coole Funk Scheibe!
    Klingt stellenweise wie eine Mischung aus Jamiroquai und Newcleus, aber nicht irgendwie aufgebrüht oder nachgeeifert, sondern frisch :supi:

    Oh, wow, ich hör grad SID Klänge :D
    Wird wohl was länger im CD-Player liegen bleiben :mrgreen:
    Auf jedenfall 10er Wertung von mir!

    Viel Glück mit dem kommerziellen Erfolg, die Kritik ist ja schonmal super!

    Viele Grüße,
    Sascha

    /edit: Steht das Raumschiff zufällig in Taunusstein? ;-)
     
  20. MaEasy

    MaEasy bin angekommen

    Herzlichen Dank Sascha!!! Das freut mich ...ne ..."mein Raumschiff" stand woanders ...allerdings der gleiche Typ ;-)
     

Diese Seite empfehlen