Maschine Software -> Automationsdaten nachträglich bearbeiten

Kann mir jemand sagen, wie ich Automationsdaten nachträglich verändern kann?

Maschine_Automation.PNG
Z.B. würd ich gern im Bild oben, den voreingestellten Wert von 14.51 (siehe krakelige 1) für die einzelnen Noten verändern.
Bei der ersten ist es mir gelungen, will ich aber den nächsten Wert 15.13 (siehe krakelige 2) verändern, ist das mit der
Maus sehr schwierig. Den gewünschten Wert treff ich damit nie...
Kann ich die Werte irgendwo direkt mit der Tastatur eingeben oder bequem mit dem Maschinecontroller ändern???

Sorry, ich verzweifel langsam... Handbuch und Software hab ich mit der Lupe abgesucht, aber keinen Hinweis
finden können.
 
Ich kann mich irren, aber konnte man nicht im Step-Mode den Step halten und dann jeden beliebigen Wert mit dem Controller einstellen? Quasi Step-Parameter-Lock. Mit der Maus in der Controller-Lane ist Kacke. Kenn ich. Dann lieber mehrfach drüberbügeln mit der Aufnahme. Aber probier mal im StepMode.
 
Klappt nicht im StepMode. Von den Automationsparametern, mit denen Instrumente und Effekte gezielt angesteuert werden können,
kann ich nur den Anfangswert einstellen. Die Werte/Kurven lassen sich nachträglich per Werteeingabe/Controller hier nicht verändern.
Wahrscheinlich ist das Maschinesetup für solch Frickelei gar nicht gemacht. Oder ich bin, wie so oft, zu blöd.
 


News

Zurück
Oben