Masseproblem >> Rauschen

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von bratze, 17. Februar 2012.

  1. bratze

    bratze -

    Ich habe hin und wieder ein deutlich hörbares Rauschen im Studio.
    Hab ein MacBook mit CinemaDisplay dran. ,
    Ich stellte nun gestern fest, dass die Verbindung der beiden die Ursache für das Rauschen ist. Ziehe ich das Display vom Macbook ab, ist das Rauschen weg. Ebenso ist es weg wenn ich die Netzzufuhr des Laptops abziehe, dieses also nur noch über Akku läuft.
    Komischerweise konnte ich gesten noch das Rauschen unterbinden indem ich etwas am DVI-Stecker gewackelt habe. Daraufhin zog ich mal alles ab, habe es etwas anders positioniert, jetzt rauscht es nur noch.
    Ich hab auch mal eine andere Steckdose verwendet, ist aber der gleiche Effekt. Zusätzlich hängt noch ein AudioInterface und ein USB-Controller am Mac.
    Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Problem in den Griff bekomme??
    :roll:
     
  2. bratze

    bratze -

    Mit einem anderen Monitor liegt das Problem übrigens auch vor.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    Die müssen entkoppelt werden. Schon mal die Netzstecker umgedreht aus Spaß? Auf der Bühne hab ich mir mit Abkleben des Sicherheitsdings geholfen, aber das ist natürlich nicht cool, weil damit der Sinn ausgehebelt wird. Aber ggf. weiss hier jemand besser, was zu tun sei.
     
  4. Oha,das Problem hatte ich auch kürzlich.
    (siehe Thread im Studio Bereich)

    Bei mir trats auf,als meine Soundkarte zur Reparatur war - hatte den Monitor,dann das Mischpult und am Ende alle zusammen im Verdacht :selfhammer:

    Als ich dann meine Soundkarte wieder in Betrieb genommen habe,liefs wie eh und je (geht via Schuko ans Netz,das hat das Ganze dann irgendwie wieder gerichtet).
     
  5. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Welches? USB oder Firewire, self- oder buspowered?
     
  6. kl~ak

    kl~ak -

    bei mir hat geholfen eine masse direkt an die schutzmasse der steckdose vom rack und vom eurorack und rechnergehäuse. danach war absolute stille.
    ich habe das problem aber nur, wenn ich im eurorack doepfer a106-6 benutze und dann aus dem in mein FX-rack gehe ... ansonsten war immer alles gut!

    edit: mein rechnergehäuse ist mit im Rack = deswegen ist es mit aufgeührt - weiß nicht ob das eigentlich sinn hat ...
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    macbook, ohne netzstecker kein rauschen, probier es mal mit dem zweipoligen netzstecker.
    [​IMG]
     
  8. dowser

    dowser -

    schalte mal Airport ab.
     

Diese Seite empfehlen