Masseproblem >> Rauschen

Ich habe hin und wieder ein deutlich hörbares Rauschen im Studio.
Hab ein MacBook mit CinemaDisplay dran. ,
Ich stellte nun gestern fest, dass die Verbindung der beiden die Ursache für das Rauschen ist. Ziehe ich das Display vom Macbook ab, ist das Rauschen weg. Ebenso ist es weg wenn ich die Netzzufuhr des Laptops abziehe, dieses also nur noch über Akku läuft.
Komischerweise konnte ich gesten noch das Rauschen unterbinden indem ich etwas am DVI-Stecker gewackelt habe. Daraufhin zog ich mal alles ab, habe es etwas anders positioniert, jetzt rauscht es nur noch.
Ich hab auch mal eine andere Steckdose verwendet, ist aber der gleiche Effekt. Zusätzlich hängt noch ein AudioInterface und ein USB-Controller am Mac.
Kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Problem in den Griff bekomme??
:roll:
 
Die müssen entkoppelt werden. Schon mal die Netzstecker umgedreht aus Spaß? Auf der Bühne hab ich mir mit Abkleben des Sicherheitsdings geholfen, aber das ist natürlich nicht cool, weil damit der Sinn ausgehebelt wird. Aber ggf. weiss hier jemand besser, was zu tun sei.
 
Oha,das Problem hatte ich auch kürzlich.
(siehe Thread im Studio Bereich)

Bei mir trats auf,als meine Soundkarte zur Reparatur war - hatte den Monitor,dann das Mischpult und am Ende alle zusammen im Verdacht :selfhammer:

Als ich dann meine Soundkarte wieder in Betrieb genommen habe,liefs wie eh und je (geht via Schuko ans Netz,das hat das Ganze dann irgendwie wieder gerichtet).
 
bei mir hat geholfen eine masse direkt an die schutzmasse der steckdose vom rack und vom eurorack und rechnergehäuse. danach war absolute stille.
ich habe das problem aber nur, wenn ich im eurorack doepfer a106-6 benutze und dann aus dem in mein FX-rack gehe ... ansonsten war immer alles gut!

edit: mein rechnergehäuse ist mit im Rack = deswegen ist es mit aufgeührt - weiß nicht ob das eigentlich sinn hat ...
 
macbook, ohne netzstecker kein rauschen, probier es mal mit dem zweipoligen netzstecker.
31J6O5qX8YL._SL500_AA300_.jpg
 


News

Zurück
Oben