Max4Live-Device: Multi-Stage-Clips

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Johann, 12. August 2013.

  1. Johann

    Johann bin angekommen

    Dreiste Werbung für mein erstes m4l-device in der Library:
    http://www.maxforlive.com/library/devic ... tage-clips
    (obwohl, ist es Werbung, wenn das Device kostenlos ist :) )

    Ich habe in meinem Liveset nach einer Möglichkeit gesucht, mehrere Clips nacheinander mit dem gleichen Controller-Button abzufeuern. z.B. für Variationen des gleichen Sounds. Wieso dazu einen weiteren Button "verschwenden"? Zumal es auch recht intuitiv funktioniert bzw. das Set übersichtlich bleibt, wenn man sich nicht so viele Knöpfe/Clips merken muss.

    Ich benutze das ganze mit dem Icon i-Stage Controller. Ich vermute mal, dass es auf dem Launchpad im User-Modus genauso funktionieren sollt, hab aber kein Launchpad zur Hand. Für Feedback wäre ich daher dankbar!
     

Diese Seite empfehlen