May I present the ARP 2600 with a lot of Sounddesign with modern FX to make the perfect dub ARP

N

nillem

..


You especially hear it in the first minute of the track. This synthesizer has so much hidden potential if you tweak it with some modern effects. I am curious if you know tracks that have kind of the same sounddesign using the ARP 2600 or if I found a goldmine. I am in love with this synthesizer.

Nochmal auf Deutsch: Ich präsentiere euch eine wundervolle Dub Techno Sequence kreiert mit dem ARP 2600 kombiniert mit einer Menge moderner Effekte (nur Software Plugins) eingebettet in einen meditativen Dub Track. Sagt mir gerne, was Ihr davon haltet!
 
Der Track ist zwar ganz ok, aber da ist jetzt nix dabei, was die Sequenz als extraordinären Sound auszeichnet. Das könnte quasi jeder beliebige subtraktive Synth. Der eigentliche Witz ist ja das getimete Delay.

Anyway:

:hallo:
 
Unter (elektronischen) Dub verstehe ich zwar etwas anderes aber mich erinnert das auf sehr angenehme Art und Weise an tranciges aus den 90ern. Schön 👍
 
Der Track ist zwar ganz ok, aber da ist jetzt nix dabei, was die Sequenz als extraordinären Sound auszeichnet. Das könnte quasi jeder beliebige subtraktive Synth. Der eigentliche Witz ist ja das getimete Delay.

Anyway:

:hallo:
Hm, ich hab echt viele Synthesizer ausprobiert, bin nah rangekommen aber das gewisse etwas hab ich nur mir dem ARP 2600 hinbekommen. Der machts irgendwie so gritty.
 
Der Track ist zwar ganz ok, aber da ist jetzt nix dabei, was die Sequenz als extraordinären Sound auszeichnet. Das könnte quasi jeder beliebige subtraktive Synth. Der eigentliche Witz ist ja das getimete Delay.

Anyway:

:hallo:
Bin mir sicher, dass wenn man weiß, was man tut, den Sound auch aus Stockplugins rausholen kann. Ich habs aber nicht geschafft, mit anderen Symthis, dass der Sound mir gefällt.
 
ich habe ja auch nur den Behringer 2600er - aber finde schon, dass der sich klanglich von vielen ähnlichen Synths abhebt und manchmal noch eine Spur interessanter klingt. Ist natürlich nur schwer zu quantifizieren, und wenn man will, bekommt man den gleichen (oder einen sehr ähnlichen) Sound auch mit vielen anderen hin, aber vielleicht nicht immer ganz so easy. :dunno:

Nachdem der Odyssey (als Korg-ReIssue) nicht so ganz mein Ding war, bin ich vom 2600 ziemlich überzeugt.
 


News

Zurück
Oben