Mbase II Probleme & Fragen

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Zolo, 28. November 2009.

  1. Zolo

    Zolo aktiviert

    Servus. Hab hier ne gebrauchte Mbase 11 (bzw. II ?) gekauft und ich glaube die spinnt total rumm. Nach dem Anschalten macht sie ganz derbe ultralaute Störgeräusche oder besser gesagt Töne. Bis der erste Trigger kommt - danach gehts. Allerdings gibts dort Hintergrundgeräusche, die sich pro Parametersprung verändern. Nach dem Ausschalten leuchtet manchmal ein Teil des Led Screens weiter.

    Klar ist das nicht normal und irgendwas wird wohl kaputt sein. :sad:

    3 Fragen:
    1. Ist die Mbase II generell recht anfällig und erzeugt sie leise Hintergrund-Störgeräusche ?
    2. Ist das normal das der Value Poti nicht immer greift und meistens erst nach 2 Sekunden und nur bei den Parametern auf der rechten Seite ?
    3. Kann mir vielleicht jemand mal 3-4 Kickschläge von einem der ersten internen Rom Sounds aufnehmen, sodaß ich das mit meiner vergleichen kann ? Wäre echt mehr als nice.

    Hatt denn überhaupt hier noch jemand die mk2 Mbase ?

    Viele Grüße
    Zolo
     
  2. ossi-lator

    ossi-lator aktiviert

    die mbase mk I macht solche geräusche nicht. evtl. direkt mal den michaelis mit soundfiles bemustern und fragen was er dazu meint, der wird schon helfen. so oft wird sich die kiste noch nicht verkauft haben.
     
  3. Denke hier liegt ein defekt vor. Bei meiner mbase (die alte) verändert das poti bei jeder zweiten Rasterung. Ist komisch aber wohl normal.
     
  4. Brother303

    Brother303 aktiviert

    @ ID_nrebs: Ist bei meiner auch so.

    Störgeräusche oder andere komische Effekte wie oben geposted hatte ich noch nie.

    Tippe auch auf "DEFEKT"
     
  5. Zolo

    Zolo aktiviert

    Thanks for feedback
    Hast du die erste oder zweite ?

    Die erste hatte ich ja auch - da war alles perfekt! Keine Störgeräusche und Potis griffen normal.
     
  6. Brother303

    Brother303 aktiviert

    Hi,

    ich hab die alte.
     
  7. Zolo

    Zolo aktiviert

    Das so wenige die neue haben... Ist ja ulkig.

    Werde jedenfalls mal morgen anrufen und ansonsten einschicken - ist ja noch Garantie drauf.
    Hätte mich halt mal interessiert. ;-)

    Viele Grüße
    Zolo
     

Diese Seite empfehlen