Neu

Mehrere Effekte (Bodentreter) live händeln

freidimensional

Kleister aller Massen
Sachet mal ihr Guittarreros und Basseros... Man kennt das - man hat sein Instrument, und 5-6 Effekte da dran. Dann spielt man eine Passage mit ein zwei Effekten, und in der nächsten Passage braucht man blitzschnell zwei andere... gibbet denn watt, um die Effekte nicht immer mit den Füßen treten zu müssen...irgendwas,wenn man z.b. mehrere Effekte benutzt, wie man zwei oder drei zeitgleich an oder ausschalten kann...das wäre ein hilfreiches Dings, weiss aber gar nicht wie oder ob man sowas umsetzen kann 🤔

Aloha .-)

Gibt es, mal nach 'FX switcher board' schauen... Da gibts für jeden Anspruch / Geldbeutel was, je nach Funktionsumfang.

Jenzz

• Daumen hoch
M.i.a.u.: freidimensional
Den hier hätte ich zu einem fairen Preis abzugeben... melde Dich über PN bei mir, falls Interesse besteht. Stelle ich im Januar in den Marktplatz 😉

• Daumen hoch
Hatte für sowas mal den Nobels AB-1 Switcher, aber der ist nicht mehr in Production glaub ich. Was identisches sollte sich leicht finden lassen, wenns wirklich nur um 2 kleine Effektketten geht. Wenn es aber gar nicht zwei verschiedene Effektketten sein sollen, sondern die Kette immer die gleiche bleiben soll und nur einzelne daraus zeitgleich an- und abgeschaltet werden sollen wirds ungleich komplizierter.

Zuletzt bearbeitet:
  • ^
Hmm das war schon mein Ansinnen ..ich habe fürs Rhodes aktuell ne Zerre, dann Phaser, dann Multi-FX und zuletzt Delay/Reverb Kombi...ich würde gerne aktuell recht schnell Zerre und Phaser zeitgleich an/ausschalten wollen...

Yup... die Kiste bietet viel fürs Geld: Booster, Buffer, Tuner out, von den 8 FX Loops sind 2 stereo ausgelegt etc.

Es gibt da nix zu meckern, ist wahrlich eine Schaltzentrale für den Pedal Fuhrpark - nur: Ich spiele seit rund 25 Jahren nicht mehr live (war früher "Mucker an der Klampfe"... keine große Kunst, von Tennisplatzeröffnungen über Hochzeiten bis hin zu Firmenevents habe ich alles mitgenommen, ich war jung & brauchte die Kohle 😉) - und damals hätte ich so etwas dringend benötigt.

Heute zu Hause im "Spielzimmer für Erwachsene" ergibt das keinen Sinn für mich - muss gehen, so dass ich wieder mehr Platz habe (für neue Pedale zum Beispiel).

Hier ein aufschlussreicher Test auf bonedo.de...

Kann man sowas auch »mißbrauchen« um z.B. am Mixer Aux1 mit Echo, Aux2 mit Hall usw. zu belegen und dann den Aux1 bei verschiedenen Geräten auf die Input zu routen? So dass man die verschiedene Echogeräte dann quasi durchschalten kann um zu hören welches Echo es sein darf?

News

Zurück
Oben