Mehrere Midi Controller gleichzeitig nutzen! Alle über verschiedene Midi-Kanäle routen!?

Nick Name

Nick Name

|||||
Ich habe den Push 1 und den Mackie MCU Pro noch über midi kanal 1 laufen.
Jetzt soll ein kleiner dritter midicontroller noch dazu kommen - sollte ich diesen über einen anderen midi-kanal steueren - sagen wir midi.kanal 2.
(Schwanke immernoch zwischen Faderfox UC4 und N Launch Control XL)
damit die daten schön sauber von einander getrennt sind..

Oder ist das nicht nötig!?

Hab jetzt schonmal vorsorglich in meine midisetup geschaut um zu sehen wo man denn da die midi-kanäle ändern kann...
Das scheint garnicht so einfach zu sein... zumindest in meinem AudioMidi-setup kann man die kanäle nicht ändern.

Oder hängt das jeweils von den angeschlossenen midicontrollern ab!?

THX!
 
damit die daten schön sauber von einander getrennt sind..

Oder ist das nicht nötig!?
Die Daten sind nicht wirklich voneinander getrennt. Geht ja alles immer noch über ein Kabel. Wenn Du Dir sorgen bezüglich Kapazität des MIDI Bus machst (also wenn Du sehr viele Daten senden willst) und DIN MIDI nutzt dann solltest Du einen anderen MIDI port nehmen. Bei USB MIDI ists das quasi wurscht, die Kapazität wirst Du nicht ausreizen.

Hab jetzt schonmal vorsorglich in meine midisetup geschaut um zu sehen wo man denn da die midi-kanäle ändern kann...
Das scheint garnicht so einfach zu sein... zumindest in meinem AudioMidi-setup kann man die kanäle nicht ändern.
Da musst Du schon genauer auf die verwendete Software eingehen wenn Dir jemand helfen soll.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben