meine E-mails kommen zurück, welche gründe kann das haben ?

A

Anonymous

Guest
Hallo, ( sehr wichtig für mich ! )


wenn ich einer bestimmten mailadresse maile, dann bekomme ich immer eine fehlermeldung daß das Mail nicht zugestellt werden konnte.
Selbiges erlebte ich nur beim anmnailen von amis die ja sehr harte spamfilter installieren.


Mein erstes Mail an die Adresse kam durch, war leider etwas wirr......
Ich gehe davon aus dass ich auf SPAM gesetzt wurde.
Ist das zurückkommen der Mails ein hinweis drauf ? klarer hinweis ?
Es sind alle weitern mails ( 3 stück) als nichtzustellbar zurückgekommen.
Geht wie gesagt um eine einzige empfänger adresse. hatte ssonst nie störungen.


ist ne sehr wichtige geschichte die jetzt auch sehr ernst werden könnte.
wäre sehr dankbar für fachmännisches
 
Kommen die Mails einfach so zurück? Ohne jede weitere Fehlermeldung?
Hast du es vielleicht mal mit einer alternativen Absenderadresse versucht?
 
Re: meine E-mails kommen zurück, welche gründe kann das habe

Roter Agent schrieb:
...
wenn ich einer bestimmten mailadresse maile, dann bekomme ich immer eine fehlermeldung daß das Mail nicht zugestellt werden konnte.
...
Welche Fehlermeldung den genau? Es gibt da einige Möglichkeiten. Von einer nicht mehr existierenden Empfänger Adresse, über volle Mailbox bis zu Störungen beim Zustellen.
Am besten den Mail text hier posten. Die Adresse von dir, dem Empfänger und alle anderen dazu einfach durch so was wie "empfaenger@" ersetzen. Damit Du hier nicht alles preisgibst und wir trotzdem wissen was die Mailantwort uns sagen will.
 
jep sorry, ich kam gestern nicht mehr in meinen email account rein wegen überlastetem server.


Von: Mail Administrator <Postmaster@chello.at> Zu Adressen hinzufügen Absender blockieren
An: roter agent @ micsforum.ch Zu Adressen hinzufügen
Betreff: Mail System Error - Returned Mail
Grösse: 6 KB
Anlagen:

This Message was undeliverable due to the following reason:

Each of the following recipients was rejected by a remote mail server.
The reasons given by the server are included to help you determine why
each recipient was rejected.

Recipient: <Frau XX at yy.ch>
Reason: 5.1.1 User unknown


Please reply to <Postmaster@chello.at>
if you feel this message to be in error.
dies ist die Mail selber

das nächste zitat zeigt was ich im mailordner/betreff sehe:
Mail Administrator Mail System Error - Returned Mail

ich muss davon ausgehen dass meine Mailadresse auf Spam gesetzt wurde , was allerdings unerhört wäre.
eure meinung und abschätzung wieweit oder zu wieviel prozent die fehlermeldung ein (sicherer? )Hinweis darauf ist dass ich wirklich auf spam gesetzt wurde
wäre seht interessant und hilfreich !

ich kenn die fehlermeldung wie schon erwähnt nur von mails an amis ( modularsynthhersteller) wo man davon ausgehen muss dass die mails im Spamordner hängen blieben.
 
Ist es wirklich so, dass der Sender einer Mail eine Mitteilung bekommt, wenn der Empfänger dessen E-mail-Adresse "gesperrt" hat?

Ich dachte, immer die Mail kommt nicht an und der Sender wartet ggf. vergebens auf Nachricht.
 
Recipient: <Frau XX at yy.ch>
Reason: 5.1.1 User unknown

Also dieses besagt, das ist diese Email Adresse nicht gibt. Entweder nicht mehr gibt, oder das sie z.B. vorübergehend nicht mehr existiert.

Das sagt doch nichts über Spam aus.
 
@Ilanode,
Das kommt auf den Mailserver an. Manche droppen erkannte mails einfach, andere wiederum schicken die mit Vermerk zurück. Oder aber, der Mailversender bekommt nix, aber der Server über den die Mail versandt wurde. Da gibts allerhand Möglichkeiten.
Kann auch vorkommen, dass ein Relay unterwegs checkt, ob der Mailserver von dem deine Mail kommt in Blacklists nachschaut und schreibt dir dann sogar zurück, wo dein Mailserver überall gelistet ist und genau deswegen deine Mail in den Müll kam.

An Threadersteller: oben war ja Kurzantwort, hier die Überdimensionierte Antwort http://de.wikipedia.org/wiki/Bounce_Message
 
Roter Agent schrieb:
eure meinung und abschätzung wieweit oder zu wieviel prozent die fehlermeldung ein (sicherer? )Hinweis darauf ist dass ich wirklich auf spam gesetzt wurde
wäre seht interessant und hilfreich !

Wenn der Admin des Zielservers nicht völlig unfähig ist, heisst die Meldung keinesfalls, dass Deine Mail als SPAM eingestuft wurde.
Sie ist vielmehr der Klassiker bei Tippfehlern oder eben nicht mehr existenten Mailboxen.
 
ok, besten dank !

D.h. ich werde mich mal erkundigen versuchen.
Problem ist ich will nicht dass die was mitbekommt.
Ganz komische situation........geht um die hausverwaltung.
die adresse müsste stimmen, tippfehler kann ich ausschliessen, auch da es mehrere mails waren,
zudem kam das erste ja durch.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben