Meine Isla Sp2400 und Ich

lowcust

lowcust

|||||
Hallo, stehe vor einer schweren Entscheidung und brauche euren Rat.

Stehe kurz davor mir eine Gebrauchte aber Neuwertige Sp 2400 zu holen.
Ich erwarten mir einen easy workflow der vor allem spass macht und einen druckvollen crispen Sound, also ander als meine Mpc 2000, S3200xl, E6400.

Anhand von Youtube ist es mir nicht möglich ein entgültiges Urteil zu finden.

Was denkt ihr?!
 
Gibt schon ein Thread darüber –> Isla S2400 wo du Impressionen von anderen Nutzern findest.
Ich bin langjähriger MPC Nutzer (ca. 15 Jahre) und zufrieden mit der S2400. Der Sound hat aufjedenfall genug Druck und der Workflow passt mir auch.
 
Gibt schon ein Thread darüber –> Isla S2400 wo du Impressionen von anderen Nutzern findest.
Ich bin langjähriger MPC Nutzer (ca. 15 Jahre) und zufrieden mit der S2400. Der Sound hat aufjedenfall genug Druck und der Workflow passt mir auch.
Zu spät, hab sie bereits erstanden. Die Bedienung erschließt sich einem nicht sofort und an manchen Stellen frag ich mich auch was sich der Entwickler dabei gedacht hat.
Aber, Sie mach mir Spass und klingt auch richtig Eigenständig mit Charakter denn ich so nicht erwartet hätte.
 
falls du nicht schon damit durch bist, das online print manual ist pflichtlektüre und sehr gut geschrieben. 👍
 
ich antworte mal aus meiner Sicht: Die F Tasten sind offensichtlich nicht beschriftet und sind kontextabhängig. Damit habe ich extrem Mühe auch wenn es help gibt. Für mich ein heftiger Minuspunkt und der Grund warum er trotz überragendem Sound in der Ecke steht. Zurzeit. Ich muss das mal alles auswendig lernen.
 
Hallo, das was Sägezahn-smoo abgesprochen hat ist genau so ein Punkt, das Sample bearbeiten in der 2400 ist ein Krampf und man hat viel zu oft diesen Select Knopf in der Hand für Menüdiving.
Level, Pitch und Envelope Knopf, warum ist das so kompliziert gemacht worden, zerstört für mich denn Workflow.
An einer MPC ist nach 30min klar wie sie funktioniert, an die 2400 setzt man sich nicht einfach mal ran und baut Beats nach Plan.
Gut das regelmäßig Updates kommen und auf die Community gehört wird. Ich würde mir weniger Features stattdessen lieber mehr Zugänglichkeit wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, das was Sägezahn-smoo abgesprochen hat ist genau so ein Punkt, das Sample bearbeiten in der 2400 ist ein Krampf und man hat viel zu oft diesen Select Knopf in der Hand für Menüdiving.
Level, Pitch und Envelope Knopf, warum ist das so kompliziert gemacht worden, zerstört für mich denn Workflow.
An einer MPC ist nach 30min klar wie sie funktioniert, an die 2400 setzt man sich nicht einfach mal ran und baut Beats nach Plan.
Gut das regelmäßig Updates kommen und auf die Community gehört wird. Ich würde mir weniger Features stattdessen lieber mehr Zugänglichkeit wünschen.
Verstehe nicht, wie man das Gerät kompliziert finden kann!
 
... nach gefühlt zwei Jahren (Gear-Neuverkabelung, diverse diskordische Schwankungen, ...) bin ich endlich dazu gekommen mit dem feinen Teil herumzuspielen - rockt!

Zwar muss ich (Weichei) noch das Manual studieren, aber rein intuitiv konnte ich innerhalb von 10 Minuten den ersten Beat bauen (unten-Bumm-oben-Zisch @ 90 BPM).

Macht ordentlich Dampf, klingt schön retro LoFi nach 1992 - und Level & Pitch verursachen bei mir Glücksgesichtslähmung.

Fazit:
[x] Erwartungen erfüllt
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben