Merkwürdige Mail von 2CAudio

sugo

-.-.-.-.-
Ich habe vor ein paar Tagen diese Mail bekommen. Mein Englisch ist nicht ausreichend um den Inhalt vollends zu verstehen, aber irgendwie scheint es da ja Streit zu geben. Weiss da jemand was konkreteres?


Hello *****,

This is Denis from 2CAudio. I'm the creator, co-founder, lead developer and
principal contributor to 2CAudio.
I'm also the programmer behind more than 90% of all 2CAudio products and codebase.

I'd like to share with you some important developments regarding 2CAudio
and the products marketed under this brand name.

Effective immediately, I'm no longer able to provide technical support to you
and other 2CAudio users via official company channels.
I present you my apologies for that.

In fact, in late February 2022, Andrew Souter the other co-founder and contributor to 2CAudio,
decided unilaterally to restrain my access to the 2CAudio website and email server.
This is the reason, I'm writing to you from my personal email.

Long before that, Mr. Souter stopped sharing proceeds from the sales of the 2CAudio.
I had to retain an attorney and send an official Cease and Desist letter to Andrew Souter,
in which we demand him to discontinue selling and distributing immediately the following products:

AETHER
B2
KALEIDOSCOPE
BREEZE
PRECEDENCE
VECTOR

So far I have received no response. 2CAudio and Andrew Souter continue to sell and distribute online products
developed by myself, in violation of US copyrights legislation and my intellectual property rights.

I urge you not to purchase any updates of the above products,
as they might be based on my code and thus will be infringing my copyrights.

If you have any questions regarding the presented information or need a tech
support feel free to contact me.

Regards,
Denis
 
Da sind zwei Co-Gründer,
der der obiges Mail schreibt, beansprucht die Rechte "der arbeit" für sich, da er 90% des codes geschrieben hat.
der andere Co-Gründer hat diesen aber quasi ausgesperrt.
Zweiterer verkauft die produkte weiter, zieht Geld ein, und leitet nichts an ersteren weiter,
.......illegalwerweise, laut dem code-ingenieur, vs. der US Gesetzgebung.

Ersterer lässt hiermit verlautbaren das von seiner Seite her, kein support mehr besteht / bzw. zu erwarten ist,
und das zweitens die weitrelaufenden Verkäufe illegal seien. ( wer weiss zu was das führen wird ?).
Zweiterer wurde bereits per Anwaltsschreiben dazu aufgefordert die Verkäufe zu stoppen.


ich hab kaldeioscope btw. und hatte auch schon Probleme.
edit: ne, kein Mail bekommen, weiss also nichts. Denke das Mail ist klar, ne ?
Ich seh da nichts "offen". Streit, ...und einer wird betrogen ( wie er behauptet)

I'm also the programmer behind more than 90% of all 2CAudio products and codebase.
Effective immediately, I'm no longer able to provide technical support to you
Long before that, Mr. Souter stopped sharing proceeds from the sales of the 2CAudio.
I had to retain an attorney and send an official Cease and Desist letter to Andrew Souter,
in which we demand him to discontinue selling and distributing immediately the following products:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so eine ähnliche mail habe ich auch vor drei Wochen bekommen, vielleicht weil ich schon vorher persönlichen Kontakt hatte.
Das ist traurig, wenn sich die Firmeninhaber nicht mehr verstehen, sieht so aus, als wenn damit die ganze Sache den Bach runtergeht. Ich setze die Produkte täglich ein, Breeze für ressourcensparende kleine Räume, B2 als der für mich beste Hall, wenn es um Vocals geht, und Aether für spezielle meist große Reverbfahnen. Sind für mich so Brot und Butter beim Hall…
 
Vorsicht! Dahinter könnten sich auch Phishing Mails verbergen.
 
Strange das ganze...

Ich hatte kürzlich Kontakt mi Denis, er möchte die Spin Audio Plugins wiederbeleben, was ich zumindest cool finde. Das waren mit die ersten Plugins die ich benützt habe.
 
Immer schade wenn sowas öffentlich ausgetragen wird bzw. die Beteiligten keine andere Möglichkeit sehen als es öffentlich auszutragen. Ich nehme an man kann sich für solche Fälle im Vorraus vertraglich absichern? Also das klar vertraglich geregelt ist wem was zusteht und wer welche Pflichten hat etc.
 
OK. Danke. So ungefär hatte ich mir das auch zusammengereimt :)

Habe auch Aether, Breeze und B2. Vor Jahren gekauft, aber meist nur Breeze in Benutzung.

Tja. Schade. Mal schauen wie es weiter geht.
 
Ich habe vor ein paar Tagen diese Mail bekommen. Mein Englisch ist nicht ausreichend um den Inhalt vollends zu verstehen, aber irgendwie scheint es da ja Streit zu geben. Weiss da jemand was konkreteres?


Hello *****,

This is Denis from 2CAudio. I'm the creator, co-founder, lead developer and
principal contributor to 2CAudio.
I'm also the programmer behind more than 90% of all 2CAudio products and codebase.

I'd like to share with you some important developments regarding 2CAudio
and the products marketed under this brand name.

Effective immediately, I'm no longer able to provide technical support to you
and other 2CAudio users via official company channels.
I present you my apologies for that.

In fact, in late February 2022, Andrew Souter the other co-founder and contributor to 2CAudio,
decided unilaterally to restrain my access to the 2CAudio website and email server.
This is the reason, I'm writing to you from my personal email.

Long before that, Mr. Souter stopped sharing proceeds from the sales of the 2CAudio.
I had to retain an attorney and send an official Cease and Desist letter to Andrew Souter,
in which we demand him to discontinue selling and distributing immediately the following products:

AETHER
B2
KALEIDOSCOPE
BREEZE
PRECEDENCE
VECTOR

So far I have received no response. 2CAudio and Andrew Souter continue to sell and distribute online products
developed by myself, in violation of US copyrights legislation and my intellectual property rights.

I urge you not to purchase any updates of the above products,
as they might be based on my code and thus will be infringing my copyrights.

If you have any questions regarding the presented information or need a tech
support feel free to contact me.

Regards,
Denis

Wenn man einen englischen Text nicht ganz versteht, dann kann man ja z.B. zusätzlich den Google Translator verwenden.
Habe es mal eingegeben:

Hallo *****,

Das ist Denis von 2CAudio. Ich bin der Schöpfer, Mitbegründer, Hauptentwickler und
Hauptmitarbeiter von 2CAudio.
Ich bin auch der Programmierer hinter mehr als 90 % aller 2CAudio-Produkte und Codebasis.

Ich möchte Ihnen einige wichtige Entwicklungen in Bezug auf 2CAudio mitteilen
und die unter diesem Markennamen vertriebenen Produkte.

Ab sofort kann ich Ihnen keinen technischen Support mehr leisten
und andere 2CAudio-Benutzer über offizielle Unternehmenskanäle.
Dafür entschuldige ich mich bei Ihnen.

Tatsächlich hat Ende Februar 2022 Andrew Souter, der andere Mitbegründer und Mitwirkende von 2CAudio,
einseitig entschieden, meinen Zugriff auf die 2CAudio-Website und den E-Mail-Server zu beschränken.
Aus diesem Grund schreibe ich Ihnen von meiner persönlichen E-Mail.

Lange vorher hatte Mr. Souter aufgehört, Erlöse aus dem Verkauf des 2CAudio zu teilen.
Ich musste einen Anwalt beauftragen und ein offizielles Unterlassungsschreiben an Andrew Souter schicken,
in dem wir ihn auffordern, den Verkauf und Vertrieb folgender Produkte unverzüglich einzustellen:

ÄTHER
B2
KALEIDOSKOP
BRISE
VORRANG
VEKTOR

Bisher habe ich keine Antwort erhalten. 2CAudio und Andrew Souter verkaufen und vertreiben weiterhin Online-Produkte
von mir selbst entwickelt, unter Verletzung der US-Urheberrechtsgesetze und meiner Rechte an geistigem Eigentum.

Ich fordere Sie auf, keine Updates der oben genannten Produkte zu kaufen,
da sie möglicherweise auf meinem Code basieren und somit meine Urheberrechte verletzen.

Wenn Sie Fragen zu den präsentierten Informationen haben oder einen techn
Support zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren.

Grüße,
Dennis
 
Der Kvr Thread ist ja ziemlich heftig…
Gut, dass er geschlossen wurde…
Ich finde alle beide verhalten sich absolut unprofessionell. Schade eigentlich, da die Plugins ja an sich gut sind…
 
Es ging mir ja nicht nur ums übersetzen und ich hasse Klugscheißer 😉

Aber mal im ernst, kann man hier nicht mal entspannt Auskünfte einholen, ohne direkt belehrt zu werden?
 


News

Zurück
Oben