MERROR - Air Strike (Techno, Live)

das Intro klingt verheißungsvoll ... gleich drischt eine Wand wummernder Beats auf mich ein, dachte ich ...

dann kommt diese dumpfe Bassdrum ,die auch nicht so richtig auf dem Intro-loop sitzt, welcher dann einfach völlig unbeeindruckt weiter vor sich hinloopt ...
ganz cool find ich den metallischen Charakter der Hihats ... allerdings fügen die sich klanglich kaum ein und wirklich auch etwas starr und lassen den Track nicht wirklich grooven
der Break kommt an ner guten Stelle und ist soweit gut arrangiert ... man freut sich das es jetzt dann so richtig losgeht. Aber denkste, da kommt einfach das Selbe vom Anfang nochmal. :zzz:

Manchmal blendest du Sounds sehr ungeschickt ein .. z.B. bei ca 2:23 .. da kommen diese lauten claps , direkt danach fadest du diesen Ambiance-loop ein ... das find ich nicht schön... da solltest du mit nem anderen timing experimentieren.

Insgesamt ein ganz okayer Track mit diversen Schwächen. Ich könnte mir allerdings vorstellen, das weniger kritische Hörer den total super finden.
 
Die Cowbell bzw. das metallische Ding im Hintergrund nervt schnell. Entweder den Pegel senken oder etwas weniger aufdringlich machen. Die Scratches finde ich gut, sollten aber sparsamer eingesetzt werden. Davon könnte es vllt. eine erweiterte Variante/Mutation geben. Insgesamt hört es sich für mich so an als ob alle Parts einfach ein- und ausgeschaltet werden. Ein bisschen mehr Spiel mit ein paar Parametern würde vllt. besser klingen. Beim zweiten Part nach dem Break schließ ich mich dem verstaerker an.

Gefällt mir aber schon ganz gut von der Tendenz.
 
Bin kein Experte und habe jetzt Mastering-Technisch nicht nach dem Haar in der Suppe gesucht, aber ich würde diese metallische Cowbell gegen eine Closed Hihat austauschen, die vom Decay her etwas variiert.

Ansonsten gefällt mir der Track sehr gut.
 


News

Zurück
Oben