MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO / FreeTools?

Rasenmähermann

||||||||||
http://rides-in-the-storm.de/tanzmaus/

Austausch für ein User Sample 5 Euro.
Austausch für ein Sample aus einem Pack 1 EURO.

Frechheit? Oder soll man froh sein, dass man überhaupt die Möglichkeit hat?

MOD:
tripbeat schrieb:
Wir haben uns die Arbeit gemacht und ein Sample Tool für die Tanzmaus gemacht, dazu braucht es dann das 1.6. Update. Eigene Samples können nun kinderleicht eingebunden und ausgetauscht werden. Eine Anleitung sowie Tips sind beigefügt.
http://mfberlin.de/musikelektronik/mfb-tanzmaus_de/
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

reznor schrieb:
Oder soll man froh sein, dass man überhaupt die Möglichkeit hat?


definitiv DAS - wieso kommt man eigentlich auf die option "frecheit" ?


:nihao:

edit: also mal davon ausgehend dass es vom hersteller kein tool gibt um das selber zu machen :)
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

Naja, auf der anderen Seite: 5 Euro für den Austausch eines samples. Ich kenne mich da nicht aus, aber frage mich ob man das nicht hätte anders lösen können. Mit einem Programm direkt für den Besitzer oder ähnliches. Und wenn schon Austauschbar, dann hätte man das ja schon bei der Konzeptionierung mit einplanen können.
Viel sinniger wäre meines Erachtens die Entwicklung eines Programmes, welches dann verkauft wird.
Selbst wenn man 50 Euro dafür ausgiebt, hat man das schnell wieder drin wenn man es mit der jetzigen Methode vergleicht.

Klar, auf der anderen Seite ist es schön, dass es überhsaupt geht. Vielleicht war der Austausch eben nicht gewollt und man hat auf das Kundenfeedback gehört und es dann halt so realisiert? WIe auch immer.
Beim Tempest ist das ja auch so ein Minuspunkt, gerade in dieser Preisklasse!
Auch ein Argument für mich, für den Rytm. :kaffee:
Finde diese ganze Vorgehensweise nur etwas seltsam.
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

reznor schrieb:
http://rides-in-the-storm.de/tanzmaus/

Austausch für ein User Sample 5 Euro.
Austausch für ein Sample aus einem Pack 1 EURO.

Frechheit? Oder soll man froh sein, dass man überhaupt die Möglichkeit hat?
Ich hab ja keine Ahnung, für welchen Stundenlohn du arbeiten gehst ...

Aber sei doch froh, da man sich überhaupt mit solchem Sch... abgibt und diesen Service für dich anbietet. Solche Serviceleistungen kosten immer deutlich mehr als sie einbringen und sind aus kaufmännisch völlig unrentabel.
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

MFB arbeitet an einem Tool, so dass man es selber machen kann.
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

Bernie schrieb:
reznor schrieb:
http://rides-in-the-storm.de/tanzmaus/

Austausch für ein User Sample 5 Euro.
Austausch für ein Sample aus einem Pack 1 EURO.

Frechheit? Oder soll man froh sein, dass man überhaupt die Möglichkeit hat?
Ich hab ja keine Ahnung, für welchen Stundenlohn du arbeiten gehst ...

Aber sei doch froh, da man sich überhaupt mit solchem Sch... abgibt und diesen Service für dich anbietet. Solche Serviceleistungen kosten immer deutlich mehr als sie einbringen und sind aus kaufmännisch völlig unrentabel.

Ich habe versucht das nochmal in meinem 2. Post etwas zu erklären.
Ich habe halt 2 Pole angegeben.
Wobei ich schon gedacht hätte, dass es Leute gibt die das nschon etwas teuer finden.
32 mal 5 für eigene samples. Sind 160 Euro. Das ist immerhin ein drittel des Preises für die Tanzmaus selbst.
Also ist ja schonmal Fakt, dass es für Leute die ein komplettes Samplesset haben wollen oder die einfach öfters samples austauschen wollen, völlig unrentabel ist.

Schön das sie an einem tool arbeiten.
Aber gerade dann ist diesee Seite doch hinfällig.
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

klar wäre es logischer von dem typen ein programm um x euro anzbieten um das nach belieben machen zu können.

ich würde die angebotene dienstleistung auch kaum in anspruch nehmen, aber da das ja jedem freisteht ist der preis irgendwie auch egal.
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

komisch, die Diskussion wurde bei einer Linn-Drum oder 909 nie geführt :dunno:

warum kauft man die tanzmaus wenn man mit dem gebotenen nicht zufrieden ist?
Alle die inflationär neue Sounds in ihrer Drummachine brauchen, greifen halt zu Alternativen (ES1, MPCxy, MVxy, MCxy...)
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

adam schrieb:
MFB arbeitet an einem Tool, so dass man es selber machen kann.

Habe gerade nach einem neuen Update für die Tanzmaus geschaut und in dem Update-File auf der MFB-Webseite scheint ein Tool zu sein, um die Samples selber auszutauschen (TanzmausSampleTool für Win und OSX). Allerdings bisher leider ohne Dokumentation (ist vielleicht auch noch nicht offiziell freigegeben). Coole Sache, evtl. hat sich dieser Thread dann erledigt :D .

Grüße
selon
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

Vielleicht könnte man bei der Gelegenheit ja auch mal den Thread Titel ändern...
 
Re: MFB Tanzmaus - Austausch für EIN sample: 5 EURO

am besten der herr von mfb hier macht einfach einen eigenen thread dazu auf.

mfg
 


News

Zurück
Oben