marco93
Shnitzled in the Negev
Hi Zusammen,
ich habe mich hier vor Jahren
zum Kauf eines Synths beraten lassen und die Wahl fiel damals auf einen Microkorg XL. Leider wurde ich mit der Kiste nicht so richtig warm und nach einem Umzug habe ich ihn mit 20 Euro Verlust wieder verkauft. Nun hat es mich wieder gepackt und ich habe mir einen Microkorg zugelegt. Von der Bedienung her finde ich diesen 1000 mal besser. Man lernt relativ schnell, wie sich die Parameter einstellen lassen, beim XL war das immer ein riesen Gewürge im Menue, denn Rechner wollte ich eigentlich auslassen. Die Mininova hat mich auch nicht so recht gereizt,da zuviel Schnickschnack...
Mit dem Microkorg bin ich also super zufrieden, ausser dem Punkt, dass das Modwheel nicht ganz mittig sitzt, es schleift aber nicht und es ist noch etwas Platz zum Plastik. Beim Pitchwheel habe ich das Gefühl, dass es von der unteren Position etwas langsamer in die Mitte zurückfährt als von oben. Es hat unten auch irgendwie einen weicheren Anschlag. Eventuell scheuert hier etwas? Bin ich fürchterlich pingelig oder kommt das häufiger mal vor. Auf Zurückschicken habe ich auch nicht so recht Lust, nachher stimmt mit dem anderen wieder etwas anderes nicht.... Ich hatte mich schon damit abgefunden, aber heute habe ich zufällig einen Korg im Laden gesehen und da hat eigentlich alles gepasst.
Hier mal ein Foto vom Pitchwheel...
Also... Hab ich einen an der Waffel oder würde euch das (auch) stören?

ich habe mich hier vor Jahren

Mit dem Microkorg bin ich also super zufrieden, ausser dem Punkt, dass das Modwheel nicht ganz mittig sitzt, es schleift aber nicht und es ist noch etwas Platz zum Plastik. Beim Pitchwheel habe ich das Gefühl, dass es von der unteren Position etwas langsamer in die Mitte zurückfährt als von oben. Es hat unten auch irgendwie einen weicheren Anschlag. Eventuell scheuert hier etwas? Bin ich fürchterlich pingelig oder kommt das häufiger mal vor. Auf Zurückschicken habe ich auch nicht so recht Lust, nachher stimmt mit dem anderen wieder etwas anderes nicht.... Ich hatte mich schon damit abgefunden, aber heute habe ich zufällig einen Korg im Laden gesehen und da hat eigentlich alles gepasst.
Hier mal ein Foto vom Pitchwheel...

Also... Hab ich einen an der Waffel oder würde euch das (auch) stören?