Midi Controller fürs iPad mit vielen Drehpotis und am Gerät programmierbar?

gautr

....
Ich suche einen Midicontroller mit vielen Drehpotis fürs iPad. Im Moment kenne ich die Faderfox EC4 oder auch den PC12, den Behringer BCR2000 oder auch den Evolution UC 33. Die beiden letzteren sind älter und auch sehr groß und ich weiss bei beiden nicht, ob eine Programmierung direkt am Gerät möglich ist. Der EC 4 hat mir eigentlich zu wenig Potis.

Gibt es hier Besitzer von den gennannten Geräten, die mir sagen können, ob PC12, BRC2000 oder auch der UC33 mit dem iPad funktionieren?

Kennt Ihr weitere Geräte, die in Frage kommen würden?

Danke und schon mal einen guten Rutsch!!!

Grüße Gautr
 
Programmierung direkt am Gerät möglich ist.
Was bezweckst Du damit? Die allermeisten Apps haben doch ein MIDI learn, welcher CC da raus kommt ist denen ja egal. Es ist manchmal sogar besser das alles im State des AUv3 Hosts (Nutze nur AUM, der kann das) zu halten. Oder bist Du auf Mehrfachbelegung/Makros aus? Dafür gäbe es im Zweifelsfall Tools als AUv3, alles viel einfacher und mächtiger.

Ich würde davon abgesehen noch den MIDI Fighter Twister in dem Raum werfen, wohl wissend das er nicht am Gerät programmierbar ist ;-)
Davon kann man auch gut mehrere hinstellen, die Platzausbeute gepaart mit der Bedienbarkeit find ich optimal.

Auch einen guten Rutsch!
 
Ich habe mein Studio nun komplett auf iPad ausgelegt und auch gar keinen PC mehr in der Nähe. Aktuell ist es mir ein paar mal passiert, dass ich beispielsweise beim Novation Launch Control sehr lange herumprobiert habe, bis ich herausgefunden hatte, wieder in der zweiten Factory Bank belegt war (die hatte ich bislang nicht benutzt). Nur Midi Learn bringt mir ja nichts, wenn ich dann auf einmal zwei Apps oder Geräte gleichzeitig ansteuere oder wegen Doppelbelegung eine andere Belegung lösche. Kurzum, ich möchte gerne sehen können, was da wie belegt ist am Gerät und dann eben auch ändern können.

Welche Tools in AUM wären das? Sollte ich das da irgendwie auslesen können, wäre mir zunächst geholfen. IN AUM benutze ich bislang nur Apps für Ton und Effektapps, an solche Tools habe ich noch gar nicht gedacht...
 
Faderfox PC12 oder MX12 könnte für dich vielleicht funktionieren. Den MX12 nutze ich hauptsächlich zur Steuerung von Ableton.

 
Kann ich leider nicht da ich das dafür wohl benötigte Kabel nicht habe. Aber warum sollte das nicht gehen? Ich steuere damit alles was MIDI spricht.
 
Bin gerade durch Zufall auf das Thema gestoßen, weil sowas i der Richtung suche ich auch.
Spezifischer:
Am liebsten hätte ich nen kleinen controller (sowas wie Akai LPD8), mit dessen Potis ich aber die Einstellungen des jeweiligen Sound ändern kann. Nutze gerne Ruismaker.
Wenn ich beim Controller die BD drücke, müßten sich die Regler darauf beziehen. Wenn die Snare gedrückt wurde, dann darauf usw. DAS wär der Knaller...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben