MIDI Goblin - neues Projekt auf Kickstarter

T

teletom

|
Hallo zusammen,

auf Kickstarter ist gerade ein neues Projekt gestartet und hat auch schon, nach nur einem Tag sein Finanzierungsziel erfüllt.

Es handelt sich dabei um einen multifunktionalen MIDI-Prozessor. Aktuell arbeitet das Teil als Patch Saver, Arpeggiator, Sequencer, Chord Generator und MIDI-LFO. In Zukunft können auch weitere Möglichkeiten hinzu kommen, die Firmware ist Open Source.

Ich bin Anfang März über Amazon.de darauf aufmerksam geworden:

https://www.amazona.de/midi-goblin-multifunktionaler-midi-prozessor/

Der Link zum MIDI Goblin:

https://www.midigoblin.com/

Ich habe mir zumindest erstmal eine grüne Version gesichert ...

Gruß
Thomas
 
Interessantes Tool, grad für den Preis! (~55 Euro netto) Sogar ein ordentliches, zeitgemäßes Display. Für den Preis!

Obligatorisches Gemecker:
- Da die Kiste am besten in der Mitte eines Setups funktioniert, sollte sie gleich einen MIDI Thru drin haben. (Wenn schon nicht mehrere Ausgänge)
- Amazona sagt es geht nur eine Funktion gleichzeitig. Das ist meiner Meinung nach obligatorisch bei der Größe und wenn man den Markt betrachtet.
- Ja die Kampagnenziele werden niedrig gesetzt damit man den Eindruck extremer Nachfrage erzeugen kann. 2k Euro ist aber echt wenig für ein Hardware Projekt das auch signifikant Software braucht.
- Diese Pfeiltasten sind echt nicht ergonomisch.
 
Interessantes Tool, grad für den Preis! (~55 Euro netto) Sogar ein ordentliches, zeitgemäßes Display. Für den Preis!

Obligatorisches Gemecker:
- Da die Kiste am besten in der Mitte eines Setups funktioniert, sollte sie gleich einen MIDI Thru drin haben. (Wenn schon nicht mehrere Ausgänge)
- Amazona sagt es geht nur eine Funktion gleichzeitig. Das ist meiner Meinung nach obligatorisch bei der Größe und wenn man den Markt betrachtet.
- Ja die Kampagnenziele werden niedrig gesetzt damit man den Eindruck extremer Nachfrage erzeugen kann. 2k Euro ist aber echt wenig für ein Hardware Projekt das auch signifikant Software braucht.
- Diese Pfeiltasten sind echt nicht ergonomisch.

- Die Frontplattengrafik und die Typographie sind gruselig und nicht userfreundlich.
 
Also das was ich suche, kann es z.Z. nicht. Ich suche etwas was auch Velocity und Note auf CC aber auch PrgCh mappen kann. Und natürlich in Hardware.

Ich weiß, braucht sonst keiner und geht natürlich auch mit Software.
 
- Die Frontplattengrafik und die Typographie sind gruselig und nicht userfreundlich.
... na ja, Andrew Crawford ist Künstler der mit Musikern an Albumcovern, Merchandise-Artikeln und in der Animationsbranche als Layoutdesigner gearbeitet hat.

Wahrscheinlich wollte Er den "Goblin" besonders schön gestallten, Axel Hartmann oder Dieter Rams hätten das sicher anders gemacht.

Vielleicht wird Andrew mal ein berühmter Künstler, dann wäre das Teil eine tolle Geldanlage. :-p
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben