MIDI-Interface mit "Hardware-Thru"?

B

bjoerngiesler

......
Hallo Kollegen,

ich nutze aktuell ein MidiTech MidiFace 2x2 im Probenraum, in der klassischen Konfiguration Controller -> PC -> Soundgeneratoren. Das funktioniert soweit super. Als PC setze ich meinen Apple-Laptop ein, den mag ich aber nicht immer mit in den Probenraum schleppen. Daher suche ich nach einem MIDI-Interface, das (wenn über USB kein PC dranhängt) einfach den Eingang auf den Ausgang schaltet, also MIDI Thru macht. Entweder automatisch oder mit Schalter. Ich habe mal verschiedene angeschaut; die M-Audio MIDISport Reihe scheint als einzige einen solchen Schalter zu haben, da habe ich aber selbst schon Erfahrung mit Treiberproblemen am Mac machen dürfen. Hat jemand einen Tip für mich? Vielen Dank im Voraus!
 
die M-Audio MIDISport Reihe scheint als einzige einen solchen Schalter

Spontan wären mir die jetzt auch eingefallen. Ich setze die seit Jahren im PC Umfeld ein. Irgendwie habe ich da noch nie Probleme gehabt. Außer bei den 8x8. Die Treiber gehen nur bis Windows 7 und dann auch nur wenn man die Eproms umprogrammiert, das Teil wird halt nicht mehr supportet. Das ist eine Sache von ein paar Minuten.

Ich habe vom 2x2 bis hin zum 8x8 alle im Einsatz und nutze sie eben genau wg. dem beschriebenen Feature sehr gerne.

Zum Mac kann ich da allerdings nix sagen. Ist nicht meine Welt.
 
Achtung! Das Midisport 4x4 kann KEIN Thru! nur das Midisport 2x2.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben