Midi Trigger Pad DIY Welches Material?

K

kühlhouse

.
Moin Moin allerseits!

Ich bin gerade dabei mir einen Arduino Midi Controller zu bauen und habe gerade 4 Piezo Signalgeber als MIDI Trigger erfolgreich getestet.
Das Projekt welches ich momentan umsetze, wird eine "interaktive Tanzfläche" werden, nähres lass ich dann verlauten, wenns soweit is ;-)

Ich bin nun auf der Suche nach Material für 4 Midi Pads, die eigentlich per Hand getriggert werden sollen, voraussichtlich werden sie aber auch auf dem Boden zum Einsatz kommen, das bedeutet Triggern per Fuß... Die "Schlagfläche" sollte ca 15x15 -20x20 cm betragen.

Meint ihr, dass Gummiplatten auf Holz (dazwischen die Piezos) oder vergleichbares Material (vielleicht auch dünnes Metall?) gut dafür geeignet sind, bzw. hat jemand Erfahrung im Bau mit Drum Pads und kennt das "ultimative Material dafür?


Vielen Dank schonmal,

KH
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben