MidiTraC goes Ibiza Sonica...

So möchte ich auch Musik machen können. Easy Flow. Hast du die Drumspur in der TR6s programmiert, oder in deinem Sequenzer?
 
Die Drumspur am Anfang ist mit der TR6s über das Lauflicht sequenziert. Die später eingespielten Hats und Toms aus dem JupiterXm, werden über den MidiTraC realisiert.

Der Octatrack macht in diesem Beispiel nix außer als Mixer zu fungieren. Die RC505 habe ich erst seit wenigen Tagen, ich bin überrascht wie gut und tight sie sich in das Setup einfügt. Leider konnte ich noch nicht herausfinden, wie man Tracks resamplen kann. Über [Bounce in] hab ich es noch nicht hinbekommen...

Vorne sieht man noch eine Launch Control, mit der der JupiterXm gesteuert wird.
Im Hintergrund werkelt noch eine Philipp Rees V8 Thru Box, die alle Geräte mit Midi (Clock) versorgt.
 
Von deinen Erfahrungen mit dem RC-505 kannst du gerne mehr berichten. Ich schiele auch schon immer wieder mal rüber zu dem.
Werden Loops auch gespeichert oder vergisst der alles nach dem ausschalten?
 
Das aufgenommene Material könnte man auch speichern, incl. aller Einstellungen (was u.U. wichtiger finde).

Die internen Effekte sind vielfältig, klingen aber in meinen Ohren nicht sooo doll.

Der Vorteil der RC505 ist, dass problemlos längere Loops möglich sind. Da ist der Octatrack leider auf vier Takte beschränkt. Die schnellere Handhabung mit den großen dezidierten Buttons, ist genau richtig für hektische Situationen. Beim Octatrack muss man schon hinschauen, dass man den richtigen Track angewählt hat und immer volle Konzentration an den Tag legen (Der Octatrack hat dafür andere Qualitäten).
Die RC505 bekommt eine MidiClock, daher sind die Aufnahmen immer auf dem Punkt. Hier gibt es einige Optionen, die man einstellen kann, im Hinblick auf Looplänge und Start/Stop Verhalten.
Wenn das mit dem Resampling noch klappt, bin ich echt happy mit dem Looper!

In diesem Video sind schon ein paar Stems, die mit dem MidTraC erstellt wurden im Speicher der Loop Station bzw. Octatrack...



(Sound und Arrangement sind jetzt keine Glanzleistung, wollte eigentlich nur mal kurz die Kameraposition testen)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben