Mini Audiointerface?

polysix

|||||
Hallo in die Runde,

für mein mobiles Setup (Bitwig auf dem Surface) suche ich ein möglichst kleines Mini..mini USB Audiointerface mit guter Lantenz und gutem Klang (Wandlern). Maximal mit einem Audio Eingang für Micro (Phantomspeisung gibt es da was im Miniformat?) Kennt ihr was ultra mobiles? Am liebsten nur ein Stick ohne Kabel.
 
So wie ich verstanden habe, willst Du nur ein Mikrofon an das Interface dranhängen? Warum nicht direkt ein gutes USB-Mikrofon?
 

ich hatte mal eins aus der audio serie. die waren recht gut.

ist das klein genug?
 
So wie ich verstanden habe, willst Du nur ein Mikrofon an das Interface dranhängen? Warum nicht direkt ein gutes USB-Mikrofon?

Ach so... nein sollte ein "richtiges" Audiointerface mit ASIO und XLR Eingang + Phantom power sien. Das möglichst klein. Das ZOOM AMS 22 habe ich gard entdeckt bekommt aber duchwachsene Bewertungen.

Das Midiplus Studio M habe ich jetzt auch entdeckt, dass sieht schonmal recht gut aus.
 
Kauf dir ein gebrauchtes zoom u22 von ebay. Das kannst du zur Not auch per Batterie betreiben oder mit ner Powerbank. Super an nem Android Smartphone usw.
 
Vor 2 Monaten stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Es wurde dann ein Focusrite Starlette Solo. Vom Gewicht und von Platz her gar nicht mal so schlecht für Reisegepäck. Klang ist io, soweit ich das beurteilen kann.
 
Vor 2 Monaten stand ich vor einer ähnlichen Entscheidung. Es wurde dann ein Focusrite Starlette Solo. Vom Gewicht und von Platz her gar nicht mal so schlecht für Reisegepäck. Klang ist io, soweit ich das beurteilen kann.

Ich denke auch ich guck lieber nach einem kleinen USB interface wie die solo. Da ist asio kein Thema und so riesig u. Schwer letzendlich auch nicht.

Danke euch für die ganzen Tips
 

ich hatte mal eins aus der audio serie. die waren recht gut.

ist das klein genug?
Die ersten waren echt brauchbar.
Bis auf das Routing…
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben