mini midi recorder/sequencer

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI" wurde erstellt von dislo, 17. November 2013.

  1. dislo

    dislo aktiviert

    hallo

    ich such was kleines praktisches um schnell und ergonomisch kurze midisequenzen aufzunehmen und danach geloopt abzuspielen.
    so ähnlich wie ein alter yamaha qx-21.
    gibt es da ne moderne innovation von irgendwem?
    mi midipal hab ich gesehn, ist zwar sehr clever das teil, aber es bietet nur eine midi-app zurzeit und das userinterface ist zu klein.
    ich hab in einigen youtubevideos gesehn dass es wohl mit ableton plus launchpad elegante lösungen gibt, aber der pc ist aus dem jam-setup schon gecancelt...
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest


    das ist aber dann schon eher ein sequencer? und wie ist das mit der yamaha QY reihe 70 oder 100 d.h. die auch MIDI in/out haben :?
     
  3. freidimensional

    freidimensional Tastenirrtuose

  4. darsho

    darsho verkanntes Genie

    iPhone/iPad/iPod...
     
  5. ucapps seq v4 lite?
     
  6. dislo

    dislo aktiviert

    oh, jetzt wärn mir fast die antworten entgangen, danke schonmal.

    qy10 hatte ich schonmal, zuviel menu gesteppe. is das beim qy70 besser?

    uCapps werd ich mir mal wieder anschauen. hatte den eher als ausgefuchste stepsequencer in erinnerung.

    mpc500 kommt dem wohl am nächsten, könnte aber noch ne nummer kleiner, abgespeckter und dafür intuitiver sein...

    iphone --- hab leider n android phone, sonst wär das natürlich nice. da brauch man dann aber midi connection kit und ne tighte app. empfehlung? usability und tightness sind ko kriterien.
     
  7. bendeg

    bendeg -

Diese Seite empfehlen