Neu

minimoog Plugins Parametrisierung?

Servusz beinand,

für ein Projekt benötige ich minimoog Sounds, die auf den üblichen alten Sheets aufgezeichnet sind.

Welches PlugIn kommt bezüglich Reglerstellung/Parametrisierung eurer Erfahrung nach dem Original am nächsten?
Also Cutoff bei -2 ist gleich viel Filterwirkung bei PlugIn X wie Original...?

Mir ist bekannt, das die Originale eh schon streuen, aber zumindest nah dran würde ich gerne kommen -
die Feinjustage übernehmen dann meine sehr geübten Ohren...

Dank vom Tonvater
 
Ciao Tonvater,

genau kann ich es auch nicht versprechen, aber ich habe und verwende zwei Plugins regelmässig, wenn ich moog Sounds ITB will und nicht aus der Hardware. Die erscheinen mir hinreichend glaubwürdig, aber ob man einfach Tracksheet Einstellungen einszueins kopieren kann, bin ich mir trotzdem nicht ganz sicher:
  • minimoog Model D app von moog. Die Lizenz dazu bekam ich gratis als ich meinen Sub Phatty registriert hatte. Läuft bei mir sowohl standalone auf dem mac, als AU Plugin in Logic und als App auf dem iPad. Ob es VST Versionen für Windows gibt, weiss ich leider nicht.
  • Monark von Native Instruments. Solo ziemlich teuer, ist er aber bei vielen Bundles mit Reaktor dabei, auch bei allen Komplete- und einigen Maschine- oder Hardwarebundles. Läuft bei mir standalone im Reaktor Player auf dem mac und als Komponente des Reaktor AU Plugins in Logic. Analog dazu funktioniert das auch in Windows als Komponente des Reaktor Plugins und/oder Players.
Gruss
claudio
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Tom Noise
Ich finde dass Monark das gut hinbekommt. Ich hatte seinerzeit sehr viele der Factory Sounds geliefert und diese jeweils auf meinem Original aus den 70ern geschraubt und dann übertragen. Das ist nah dran gewesen.
 
  • hilfreich
M.i.a.u.: claudio

News

Zurück
Oben