Minimum Apple für Reason 3.0

Hallo,

könntet Ihr mir sagen welchen kleinsten Apple ich mir kaufen
könnte um mit Reason 3.0 zuarbeiten, brauche Combinator Patches, zwei drei Synth und möchte zwei Midi Controller benutzen.
IBook oder Power Book G3?
Propellerheads schreibt mindest Anforderung ist ein G3, da ich mich aber nicht wirklich auskenne, müsste mir jemand sagen, welchen ich mir da kaufen sollte.
Bitte gebt mir Tips, ich möchte nicht mehr Geld ausgeben, um die Mindestanforderungen zu erfüllen aber auch richtig mit Reason zuarbeiten.
Habe einen PC und bevor ich mir noch einen PC Laptop kaufe, kaufe ich mir lieber einen Apple Laptop da ich nichts anderes machen möchte als mit Reason arbeiten.
Danke Euch...
 
Kann ich dir auf Reason bezogen nicht sagen. Ich hab Logic auf 867MHz G4 laufen gehabt, das geht, aber wie üblich ist schneller immer besser ;-)

Wenn du vom Preis her ein G4 Book bekommst wäre es besser, das ist performancemässig schon besser. Schau auch nach was ein Ersatzakku für das Modell deiner Wahl kostet, bei einem gebrauchten ist der meistens hinüber.
 
Ich hatte Reason 2 mal auf einem 800MHz Windows-Notebook installiert, das konnte man komplett knicken.

Von einem G3 würde ich abraten, da die 3.0 gerade durch die Combinator-Patches etwas leistungshungriger ist. Ich denke, am besten wärst du mit einem Powerbook bedient.
 
die frage ist ja wo bei dir die schmerzgrenze beim preis liegt.
für 1000,- bekommst du ja schon ein neues g4-ibook. das ist recht flott und hat eine angenehm lange akkulaufzeit.
mit gebrauchtgeräten ist es immer etwas schwierig: im verhältnis zu einem neugerät sind die nicht wirklich günstig.
i.a. ist reason auch sehr sparsam mit der cpu.
 


News

Zurück
Oben