Minipops 7 Trigger

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von technology-man, 2. Juli 2013.

  1. Guten Tag,


    ich habe mir auf ebay einen Minipops ersteigert. Der soll mit ins Midi-Gerämpel eingebunden werden.
    Der Takt des Minipops soll extern steuerbar sein, außerdem soll der Minipops auch als Master verwendet werden.

    Elektronikkenntnisse, Löten - kein Problem

    Wie sollte ich da technisch vorgehen um das zu realisieren.

    Zum Trigger Out habe ich mir das so gedacht das ich den internen Taktgenerator anzapfe, den durch ein Schmitttrigger führe
    und dann nach ausen.

    Um den Minipops extern zu Triggern würde ich einfach bei dem Taktgenerator ein umschalter reinbauen, der
    Zwischen Intern und Extern umschaltet :)

    Gibt es da weitere Vorschläge, Verbesserungen etc ?


    Gruß
     

Diese Seite empfehlen