Mit Logic X Gitarren-Tabulatur anzeigen - wie?

audiot.

audiot.

Hitglied
Weil ich einem Gitarristen Akkorde erklären möchte, hätte ich gerne in Logic statt Klaviernoten die entsprechenden Gitarren-Tabs (Tabulaturen) angezeigt bekommen:
Bildschirmfoto 2021-07-08 um 16.14.32.png
Obwohl ich den Notensystemstil (auf der linken Seite) auf "Gitarre" (statt "Auto") gestellt habe, passiert gar nix -es werden beharrlich Klaviernoten angezeigt.
In den Preferences 'rumzuklicken hat auch nicht weitergeholfen - ich verstehe es nicht, das finde ich alles sehr unintuitiv.
Wie bekomme ich das hin? :dunno:

Steigerung: Noch cooler wäre es, wenn sogar die richtigen Akkordbezeichnungen zusätzlich angezeigt werden würden (wenn auch nur als grobe Orientierung - so was wie im "Real Book").
Und Bass-Noten für einen Bassisten.
Und. Und. Und.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben