MKS-80 woher .... Teil 2

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von HomerSX, 29. März 2005.

  1. Hallo

    also nach ein paar wochen, ok 8 langen wochen habe


    Hallo

    also nach ein paar wochen, ok 8 langen wochen habe ich nun meinen
    MKS-80, MPG-80 sowei 2*MC-64 erhalten.
    Der ursprung dieses "deals" ist hier im alten forum
    http://23646.rapidforum.com/topic=100279878414&search=MKS-80
    Nochmals danke an MoogulatoR für den typ bei ebay.com, hatte ich glatt übersehen.
    Das Gerät hatte ich kurz vor silverster 2004/2005 ersteigert und zu einem freund in die USA schicken lassen, da der Verkäufer keinen export machen wollten.
    Das Gerät kam anfang januar bei meinem freund in usa an, der allerdings in sachen midi und music nicht sehr bewandert war. So konnten nur einige rudimentär test machen (z.B. rauch beim einschalten, slides bewegen, hintergrundbeleuchtung usw.)
    Da der postalische versand aus monetärer und evtl. unterweges verloren paarmal runterschmeissen sowie zollerklärunglichen gründen nicht in frage.
    Somit begann die zeit des wartens da er erst ende märz wieder in deutschland ist und das bangen ob auch tatsächlich geräusch (8fach) an upper und lower rauskommt.
    .
    .
    .
    Der tag der anreise war gekommen, aus eigener erfahrung auf dieser flugstrecke sowie die ganzen verbindungsflügen die er nutzte damit es für seine firma günstig wird hatte ich die befürchtung ob nicht etwas an gepäck verloren gehen konnte insbesondere das schwere.
    Doch zum Glück war alles wohlbehalten angeommen.
    Nun folgte noch der lang erwartet life test und .....
    alles OK soweit ich das beurteilen kann.

    Ein Foto habe ich an MoogulatoR geschickt damit er es evtl. reinstellen kann, da ich keine webspace habe.

    [/url]
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    huhu .. hmm, nen mks80 hab ich auf meiner site..
    hoffe das


    huhu .. hmm, nen mks80 hab ich auf meiner site..
    hoffe das reicht.. <a href=http://www.sequencer.de/syns/roland>Roland</a>
    stellvertretend..
    hoffe das reicht.. da ich keine bilder hosten kann..

    ich würde es gerne machen, aber langfristig wird es hier vermutlich ein traffic/platzproblem..

    hab auch nix bekommen.. an pix..
    würde sonst sofort eine art uploadmöglichkeit installieren..
    hoffe,das ist nicht sooo schlimm?..

    für sehr gefragte sachen mach ich das hin und wieder eher "wahllos"..
    hoffe aber das ist kein problem..

    guckstdu hier:
    www.Sequencer.de/moogulatorium/roland_s ... mers-49575

    und aufs bild klicken (unten mit dem programmer)

    dashier:
    www.Sequencer.de/pix/roland/roland_programmer_mpg80.jpg

    tjaaa, ganz schön aufwendig ,diese geschichte wie du an den mks dann drangekommen bist..
    glaube,das ist echte opferbereitschaft..
    ;-)

    infos: es ist ein ganz normaler roland-bechipter mks80 wie er ist.
    übrigens gibt es garkeine curtis-version des filters beim mks80!!
    es gibt nur eine kleine änderung bei der integration, jedoch sind beide versionen mit roland filtern ausgestattet!!
    mehr dazu: www.Sequencer.de/moogulatorium/roland_m ... er_jx.html
     
  3. tomcat

    tomcat -

    @moog:

    ---cut---
    click to enlarge. mks80 is quite large


    @moog:

    ---cut---
    click to enlarge. mks80 is quite large in a rack and is the only synth with XLR outs, see the extra PG? (click pic!) - 2 outs for upper and lower section...
    ---cut---

    die wavestation ad hat auch xlr outs ;-)
     
  4. Moogulator

    Moogulator Admin

    ich wollte mit dem XLR spruch auch nur sagen: es gibt nicht

    ich wollte mit dem XLR spruch auch nur sagen: es gibt nicht allzuviele andere ,die es auch haben... es GIBT schon noch andere..

    hast aber recht, sollte umformuliert werden..
     

Diese Seite empfehlen