Modul für Voice Samples

YuNiQ

...
Hi, ich bin es mal wieder mit einer neuen Frage!

ich habe einen Moog Dfam und mache damit Techno a là Berlin-Style. Nun habe ich angefangen Brutalismus 3000 zu hören und finde den Ansatz mit Vocals über roughem Techno sehr cool. Weil ich selbst aber ein ziemlich miserabler Sänger bin war mein erster Gedanke, mich an den vocals von einem Black Metal Stück zu bedienen. Zusätzlich zum Moog war eigentlich der Plan ein kleines Eurorack Case aufzubauen, daher meine Frage. Gibt es Vocal Sampler oder Sample Player im Eurorack Format, die empfehlenswert sind?

Cheers und danke schonmal für die Antworten!
 
gibts uf jeden fall. Was genau soll er denn können? Ob es voice samples oder samples mit ohne voice sind ist dem Modul ziemlich wurst.

Die frage ist vor allem ob er selber sampeln können soll oder einfach nur samples von datenträger abspielen soll.
Wieviel Kanäle/Stimmen?
Timesstretching?
CV inputs für verschiedene parameter?
Budget?
Was würde Jesus tun?

Wenn Du es als ambient soundgenerator verwendest könnte sogar ein mp3 player der wav.files abspielen kann reichen. Da haste dann keinen Trigger in um die samples zu starten, aber wenn Du das nicht brauchst kannst ne menge Geld sparen.

sorry tastatur kaputt :)
 
Ich glaube für den Anfang wäre ein Sample Player ganz nice. Habe zum Beispiel ein kurzes Sample von Ozzy Osbourne aus Sweet Leaf, das könnte man ja dann einfach auf eine SD Karte laden. Timestretching wäre cool wenns das gäbe und mein Budget würde bis 250 € gehen. Jesus würde wahrscheinlich sagen lass es und spende das Geld in die Ukraine.
Mir geht es hauptsächlich darum, für Breaks in den Tracks eine kleine Voice Sequenz zu haben, also wenn du eine coole Idee hast würde ich mich freuen.
Btw weil es mich interessiert, wie funktionieren denn modulare Sampler? Haben die dann eine Art Mikrofon wie bei einem PO33?
 
Mir würden da Nutella Tsunami oder Expert Sleepers - disting mk4 einfallen. Du könntest natürlich - falls dir die Samplelänge reicht - auch ein PO33 ins Rack verfrachten (weil du das Teil selbst angeführt hast).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir ein DJ-Pult bzw und ne MPC LIVE. Damit kannst du samplen und timestreching machen uvm. Ist sicher besser investiert. Ich würds so machen.
 
Bitbox micro von 1010music? Kann auch samplen.
Edit:
Sprengt allerdings dein Budget.
Evtl. TipTop One?

Sonst:
 
Evtl. TipTop One?
Den hatte ich auch mal im Blick - bis bei Modwiggler gehäuft Klagen über den Encoder kamen, der anscheinend rasch ausfällt. Und Tiptop kann aktuell kein Ersatzteil zum Einlöten mehr liefern.

Und offenbar ist der im Abverkauf? Bei Schneiders ist er schon ausgelistet.
 


News

Zurück
Oben