Modular Battle 4 "four modules"

Nein - das möchte ich nicht. Du bist derjenige, der (warumauchimmer) eine rigerose Auslegeung fordert ;-)

Und da diese Aktion nun mal auf meinen Mist gewachsen ist, nehme ich mir die Freiheit, ein Modul als eine ins Modularsystem schraubbare Einheit, welche dem Zwecke des elektronischen Musizierens dient, zu definieren.
Ein Brot mit 4 passenden Löchern wäre also eher kein Modul - Dein Schruti-Dingsbums hingegen schon.

8)

Noch kann man voten!

Teil 5 dann vermutlich ab morgen ;-)
 
Klirrfaktor schrieb:
Ein Brot mit 4 passenden Löchern wäre also eher kein Modul - Dein Schruti-Dingsbums hingegen schon.

Nee, Mist. doch nicht. Aus dem Ding bekommt man ja nur Audio raus, das hat dann nichts mehr mit Modular-System zu tun, nicht mal mit VA oder so. Egal, ich hatte das auch nicht ernst gemeint.
 
1 Sequencer
1 E 350
1 ADSR
1 Filter

4M_Sequ1.jpg



play:


Finger auf den Tasten damit man merkt, dass sich das transponieren lässt
 
Noch ein echter Klassiker: "endlose Treppe"
aber mal anders und mit leichten Editiermöglichkeiten

1. VCO (Dotcom Q106)
2. VCO (Dotcom Q106)
3. State Variable Filter ((Dotcom Q107)
4. +10 Volt ((Dotcom "Standards" Q123)

(der 3. VCO hat nichts zu tun, ich habe vergessen das Patchcord abzuziehen)

Kein FX aber mit Knöbbschen-Fummelei um die Veränderbarkeit zu zeigen. Achtung, großes Bild


play:


M5_endlos.jpg


EDIT: Ganzes Bild anzeigen: rechtsklick aufs Bild und "GRAFIK ANZEIGEN" auswählen
 
Hallo Zeibork,
kommt zwar absolut zuspät, aber hab da mal ne Frage?
-Muss ich das Netzteil auch als Modul mitzählen?
-Mein Netzteil besteht aus einem ausgelagerten Netztrafo. Die Sieb- und Stabilisierungselektronik sitzt in einem extra Modul.
Kann ich das dann doppelt zählen?
- ....und da ist noch n´Verlängerungskabel....

-Andererseits hab ich da noch son´Selbstbaumultimodul. Das hat n´8-fach VCO, drei Filter, ADSR, Kurzwelle, Seq...., alles in einem Einschub!


Hochachtungsvoll Schulp
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben