Modular Battle 4 "four modules"

Klirrfaktor

Klirrfaktor

.
uf geht's zur 4. Runde des Modular Battles!

Hier die "offizielle" Ankündigung: http://www.knoobz.com/annoncement-modul ... r-modules/
Hier kann man auch über das Thema der nächsten Runde abstimmen!

Regeln:

  • 4 Module
  • kein externe CV, Click oder Audio
  • max. 2 Minuten
  • keine Edits oder zusätzlichen Effekte (Normalisieren is okay)
  • Track als Video oder Audio
  • Deadline: 10.03. - abends ;-)

Tracks am liebsten hier im Thread. Es ist auch möglich, Tracks auf Twitter mit dem Hashtag #modularbattle zu posten oder in die Modular-Battle-Gruppe auf SC zu schieben: http://soundcloud.com/groups/modular-battle
Bei Muffs gibts nat. auch nen Thread: http://www.muffwiggler.com/forum/viewtopic.php?t=79408

Alle Beiträge werden letztendlich auf http://www.knoobz.com zusammengefaßt.

So - das war's mal von meiner Seite. Laßt es krachen!

Regeldiskussionen sind natürlich ausdrücklich erwünscht 8)

Let’s go modular!
 
Cyborg

Cyborg

|
mit 4 Modulen kann man schon ein klassisches Patch bauen, also VCO-VCF-LFO-ENV
Aber eher gefragt sind ja wohl ungewöhnliche Patches. Wie wärs mit heulenden Glocken auf dem Nord Modular?
Das "Modul" Output ist nicht als richtiges Modul zu werten weil es nur den Ausgang darstellt, sonst keine Funktion hat.

4M_Nord.jpg


was dann so klingt:


play: http://www.cyborgs.de/temp/4M_Glockenheulen
 
mink99

mink99

......
Cyborg schrieb:
mink99 schrieb:
112 130 140 A-118



play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=7502

ist aber nicht gut geworden , wollt halt mal mit nem nicht modernen Modular mitspielen :?

4 Module OHNE FX zähl doch mal nach, wenn ich richtig zähöe sind es 7 Module UND FX
odä? Ertappt! :lol:

Klar sind auf dem Foto alle meine Module drauf ..... Aber im Patch sind der 121 und die beiden kleinen Döpfers nicht gepatcht und das echo ist auch aus. Auch das Stimmgerät unten.

Man kann die Roland Moduln natürlich doppelt zählen, weil z.b. der 112 hat zwei VCOs , aber dann hat man mit nem kleinen Hunderter ja gar keine Chance gegen die vielen sophisticated Moduln der neueren Generation .....

War ganz sicher keine betrugsabsicht :kaffee:

Und glaub mir, ich hätte den Filter und das Echo sicher gerne mitgenutzt .....
 
Cyborg

Cyborg

|
mink99 schrieb:
War ganz sicher keine betrugsabsicht :kaffee:

Und glaub mir, ich hätte den Filter und das Echo sicher gerne mitgenutzt .....

Um Himmels Willen, ich will Dir keine Betrugsanbsicht unterstellen, sooo ernst nehme ich das nicht.
Aber 2 VCOs sind nunmal 2 Module auch wenn Roland meint davon 2 in ein Gehäuse einbauen zu müssen.
Also da gehe ich mit mir selbst strenger vor und zähle sogar eine Tastatur als Modul.
Nischt für unjut, wa? 8)
 
mink99

mink99

......
Hey, es geht darum Spass zu haben. Und den hab ich beim basteln gehabt, und das war's mir Wert.

Aber nix für ungut ....., ich will jetzt nicht diese coole Battle mit kleinlicher Erbsenzählerei kaputtmachen. :peace:

Wenn du so genau gezählt hättest wie du jetzt tust, wärst du übrigens bei 8 Moduln rausgekommen, die sieben war wohl nur eine Zählung der Stellplätze im Rack , nix megabrain, zähl noch mal ganz streng nach, wenns dir wichtig ist ...
 
Cyborg

Cyborg

|
mink99 schrieb:
Hey, es geht darum Spass zu haben. Und den hab ich beim basteln gehabt, und das war's mir Wert.

Aber nix für ungut ....., ich will jetzt nicht diese coole Battle mit kleinlicher Erbsenzählerei kaputtmachen. :peace:

Wenn du so genau gezählt hättest wie du jetzt tust, wärst du übrigens bei 8 Moduln rausgekommen, die sieben war wohl nur eine Zählung der Stellplätze im Rack , nix megabrain, zähl noch mal ganz streng nach, wenns dir wichtig ist ...


Erstaunlich, wie großzügig Du Dir selbst gegenüber bist. Du magst mich Erbsenzähler nennen oder Spaßbremse, ich sage: Du hast nicht ansatzweise verstanden, was wirklich der Spaß an so einer "Battle" ist. Du schummelst sicher auch bei allen anderen Spielen und zockst Computerspiele immer nur mit CHEATS.
 
Klirrfaktor

Klirrfaktor

.
@ACA: saugut!

@Cyborg: Nach Deinen Kriterien hat Dein letztes Patch allerdings auch 5 "Module", denn da müßtest Du ein S&H, welches auch noch ne Clock erzeugt ebenfalls doppelt zählen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ein Modul ist eine Einhet, die in ein beliebiges Modularsystem geschraubt werden kann. Geht das mit nem Nord Modular eigentlich?

Es steht natürlich jedem frei, diese Kriterien für sich persönlich härter auszulegen aber multifunktionale Module sind ausdrücklich gestattet und werden nur als ein Modul gezählt.

Btw: Da ich ab nächster Woche für einige Zeit an Orten unterwegs bin, wo es unter Umständen schwierig wird, eine Internetverbindung zu bekommen, übernimmt fiocz Blog und Muffs. Wie das hier auf der deutschsprachigen Seite wird, checke ich gerade ;-)
 
Cyborg

Cyborg

|
Klirrfaktor schrieb:
@ACA: saugut!

@Cyborg: Nach Deinen Kriterien hat Dein letztes Patch allerdings auch 5 "Module", denn da müßtest Du ein S&H, welches auch noch ne Clock erzeugt ebenfalls doppelt zählen.
Wie schon an anderer Stelle geschrieben: Ein Modul ist eine Einhet, die in ein beliebiges Modularsystem geschraubt werden kann. Geht das mit nem Nord Modular eigentlich?

Ach, plötzlich die Kehrtwende? Immer wie's passt. Kindisch. Falls Du Dir nicht vorstellen kannst ein Simpel-Patch mit durchaus üblichen Modulen vom Nord Modular (das lässt sich so schön als Patch - Grafik zeigen) auf ein Hardware-System zu übertragen. Komm vorbei, ich zeig Dir wie das geht
 
Klirrfaktor

Klirrfaktor

.
@Cyborg: Ich hab zu dem Nord-Modular bisher nix gesagt eben weil ich davon ausgehe, daß jeder für sich die Regeln entsprechend auslegt.
Erwähnt habe ich das nur, weil Du die "alte" Diskussion zum Leben erweckst, ob ein multifunktionales Modul als mehrere Module gezählt werden muß, wobei Du selbst in Deinem letzten Patch ein solches Modul verwendest ;-)
 
Cyborg

Cyborg

|
Klirrfaktor schrieb:
@Cyborg: Ich hab zu dem Nord-Modular bisher nix gesagt eben weil ich davon ausgehe, daß jeder für sich die Regeln entsprechend auslegt.
Erwähnt habe ich das nur, weil Du die "alte" Diskussion zum Leben erweckst, ob ein multifunktionales Modul als mehrere Module gezählt werden muß, wobei Du selbst in Deinem letzten Patch ein solches Modul verwendest ;-)

Welches? Meinst Du tatsächlich den S&H? Das wäre aber merkwürdig denn eine interne Clock gehört dazu. Wenn Du schon Krümel...Du weißt schon, dann gehört am Ende auch der Exponentialkonverter und die Kurvenformer nicht zu einem VCO?
 
Klirrfaktor

Klirrfaktor

.
Das ist eben genau die Diskussion, die keinen Sinn macht.
Wenn ich den Standard-S&H von Doepfer verwenden möchte, benötige ich ein externe Clock also mindestens ein weiteres Modul. Davon ausgehend wäre Dein S&H mit integrierter Clock ein Multifunkzionsmodul. Und ja - das Doepfer A-148 hat dafür wiederum 2 S&H (oder T&H). ;-)
 
G

Guest

Guest
Ich freue mich schon auf Runde 5.
Hört auf zu streiten und lasst euch den Spaß an der Sache nicht verderben.
 
ACA

ACA

|||||
@Pulsn
Danke fürs Lob.

@Peebee
Dein Video gefällt mir. Du hast bei mir mit deinen Videos das Interesse am Modcan SEQ geweckt.

@Klirrfaktor
Danke fürs Organisieren. Dank dieser Battle bin ich seit langem wieder mal an den Modular gesessen.
 
Cyborg

Cyborg

|
Klirrfaktor schrieb:
Das ist eben genau die Diskussion, die keinen Sinn macht.
Wenn ich den Standard-S&H von Doepfer verwenden möchte, benötige ich ein externe Clock also mindestens ein weiteres Modul. Davon ausgehend wäre Dein S&H mit integrierter Clock ein Multifunkzionsmodul. Und ja - das Doepfer A-148 hat dafür wiederum 2 S&H (oder T&H). ;-)

Na wenn Du unbedingt Döpfer zum Standard erklären willst... Bittesehr :lollo:
 

Similar threads

Klirrfaktor
Antworten
29
Aufrufe
3K
Klirrfaktor
Klirrfaktor
Klirrfaktor
Antworten
27
Aufrufe
2K
Klirrfaktor
Klirrfaktor
Moogulator
Antworten
1
Aufrufe
1K
Moogulator
Moogulator
 


News

Oben