Modular Battle Part 1 "one module only"

Klirrfaktor schrieb:
Ja - wir sind schon dabei, genaueste Battle-Richtlinien im Umfang der AGB für iOS 6 für alle Eventualitäten zu erstellen und von externen, international rennomierten Rechtsanwälten prüfen zu lassen.

Dummes Zeug. Ist schon klar, Du suchst einen bequemen Weg und drehst Dir das so hoin wie Du es möchtest.
Es hat dann einfach keinen Sinn mehr. Deine Werke mit Multifunktionsmodulen kannst Du sonst nirgendwo vorstellen?
 
Ich verstehe Dein Problem nicht.

Sind
Cyborg schrieb:
Multifunktionsmodule(n)
keine Module? Aha.

Ansonsten geht es hier hauptsächlich drum, Spaß zu haben. Immo läuft der zweite Battle - mit sogar ZWEI Modulen. Also - da könnte man nen LFO und nen VCO nehmen - quasi als dualfunktionales Gesamtmodul.

Was Du mit "bequemem Weg" sagen willst, weiß ich auch nicht. Wir hatten eine Idee - haben sie umgesetzt und ich denke, einige Leute hatten Spaß dabei und werden viell. auch weiterhin Spaß dabei haben. Es wird auch andere "Aufgabenstellungen" geben - wie z.B. 24-h-Patching (also einen Track innerhalb von 24h patchen und recorden) oder auch nur einzelne Module mit allem was reingeht und so weiter.

"2 Module" war übrigens der Vorschlag von pulsn und wir sind völlig offen für konstruktive Vorschläge, zumal das ja keine Eintagsfliege werden soll…
 
Cyborg schrieb:
Dummes Zeug. Ist schon klar, Du suchst einen bequemen Weg und drehst Dir das so hoin wie Du es möchtest.
Es hat dann einfach keinen Sinn mehr. Deine Werke mit Multifunktionsmodulen kannst Du sonst nirgendwo vorstellen?

Was soll das? Es gibt nichtmal was zu gewinnen, warum wird hier so dermaßen darüber rumgemeckert?
Wem es nicht passt, der soll halt selber ein Battle oder was auch immer machen. :dunno:
 
Find ich gut. Dann mach nen Vorschlag für nen neuen #ModularBattle. Der 1 Osc Battle?
 
hehe - also: Ich werde im Laufe des Tages eine Dauer-Umfrage auf der Seite installieren, bei der man über verschiedene Themen für den jeweils nächsten Battle abstimmen kann.
Vorschläge dann einfach in den jeweiligen Threads - wir bauen die nach und nach ein.
So sollte jeder auf seine Kosten kommen ;-)

Wäre prima, wenn die Diskussion hier: viewtopic.php?f=91&t=77390 weitergeführt werden könnte ;-)
 
Schön die kulturellen Unterschiede zwischen den USA (Muff) und hier zu sehen. Im gleichen Thread auf Muff jede Menge Spaß und spielerischer Umgang. In Deutschland muss erst mal beim festes Regelwerk definiert werden.
Die Hauptsache ist doch Spaß und coole Sounds sowie neue Ideen. Wenn jemand was cooles mit dem dpo macht, kann das doch genauso spannend sein, wie etwa ein BBD oder nem rauschenden VCA.
Man muss doch nicht päpstlicher sein als der Papst.
Habe zwar gerade nichts neues, hier ist aber mein Beitrag aus dem Theras auf Muff. Ein wogglebug!
src: http://soundcloud.com/nq_nhlsqaik/wogglebug
 
Klirrfaktor schrieb:
Ich verstehe Dein Problem nicht.

das merkt man deutlich ;-)

Klirrfaktor schrieb:
Sind Multifunktionsmodule keine Module? Aha.

Dann ist mein Shruthi auch ein Modul. Es hat eine Stromversorgung und steckt hinter einer Frontplatte in einem Gehäuse gleich neben anderen Modulen.
Sorry, vielleicht bin ich einfach zu alt aber verstehst Du nicht den Sinn von Wettbewerben? Es geht nicht um Preise oder sowas aber es geht auch nicht ohne Regeln und wenn man schon mit der Grundhaltung rangeht "Regeln sind dazu da, gebrochen zu werden", braucht man gar nicht mit solchen Aktionen anzufangen. Die einen mühen sich dann ab weil sie sich an die Vorgaben halten. die anderen zeigen den Stinkefinger und benutzen "Multifunktionsmodule". Das ist einfach zu billig

Klirrfaktor schrieb:
Ansonsten geht es hier hauptsächlich drum, Spaß zu haben.

Au, echtes Totschlag_Argument: Wer Schummeleien aufdeckt, ist eine Spaßbremse. Kindergarten, echt

EOT
 
@yghartsyrt: :supi: (text und Ton)

@Cyborg: Jetzt vertseh ichs. Anstatt des ganzen Gelabers hättest Du doch einfach fragen können, ob Deine Schruti (oder was auch immer) als Modul zu werten ist. Gleiches haben wir bei Muffs innerhalb kürzester Zeit für Multiple (für 5U) geklärt und die konsequnterweise aus der Zählung der Module herausgelassen, da andere ja z.B. Stackcables (also auch Multiple) verwenden.

Um auch Deinem Fall gerecht zu werden: 2-4 Löcher (sag jetzt nicht, daß die 6 hat aber auch dann), ins Rack geschraubt, ist ein Modul.

Und nun laß hören, die Gurke!

Achso: Sinn und Zweck solcher Veranstaltungen darf natürlich jeder für sich definierenn.

Für mich: Spaß an der Sache und eine andere Arbeitsweise, als gewöhnlich, was immer mal gut tut, um neue Pfade zu entdecken.

Edit: sorry - aber den Satz muß ich doch nochmal extra kommentieren:

Cyborg schrieb:
Die einen mühen sich dann ab weil sie sich an die Vorgaben halten. die anderen zeigen den Stinkefinger und benutzen "Multifunktionsmodule". Das ist einfach zu billig

Woher willst Du wissen, wie sehr sich jemand abmüht? Aus dem Aufbau seiner Module? Hmmm.
 
@Cyborg, ausdrucken und an den Monitor heften:

duty_calls.png
 
Cyborg schrieb:
das merkt man deutlich ;-)

naja die vorgaben sind ja eindeutig. und jetzt gibts ja den neuen 2-module-thread ...


... wate auf den battlebeitrag mit den zwei modulen


rene-face.jpg

SFsm.jpg



richtig spannend wirds dann bei drei modulen. da kann man dann schon chors machen ...





oder anders gesagt: das gegenteil von gut ist gutgemeit ;-)


-> nicht das wir uns falsch verstehen. ich find gut, wenn was läuft und vor allem wenn man spass dran haben kann - aber mein obiges beispiel sollte klarmachen wo der fehler liegt.

das ist etwas so als wenn man zum gemeinsamen pokerspiel antritt und der einsatz 5000 sind und jeder in in seiner landeswährung zahlt. und ich mir dazu schnell ein häuschen kaufe in südafrika um in zimbabwedollar zu zahlen.



:floet:
 
In der Zeit, die Du Dich mit den Regeln befaßt, hättest Du schon längst nen Track machen können.

Die Regeln schaffen nur einen Rahmen, in dem man sich austoben kann und ich bin mir fast sicher, daß es eine solche Diskussion wie hier eben nur in einem deutschen Forum geben kann.

Ich hätte kein Problem damt, die oben gezeigte Kombi oder ein SchrutiModul mal im Einsatz zu hören/sehen. Ganz im Gegenteil.

Es ist übrigens kein Poker - insofern ist der Name "Battle" wohl für manche irreführend.
 
ich recorde ja gerade - leider mit fast allen modulen ... wenn ich die kabel draußen habe mach ich vielleicht was mit peg und maths -> kann cyborg aber gut verstehen, dass es etwas irreführend ist erst regeln aufzustellen welche individuell uslegbar waren. würde es heißen minimalequipmentmodulerbattleohneexterncv würde es besser passen ...

ich denke du weißt ja was gemeint ist ... ;-)

ich hör mal auf zu offtopicen
 


News

Zurück
Oben