Brainstorm Modular Voice Konzepte mit ES-9 und CV-Tools?

Thom

......
Hallo Gemeinde,

ich entdecke immernoch die schöne neue Welt des vom Rechner angesteuerten Modulars.
Sequencer ist Ableton LIVE 12 mit CV Tools und Max4Live, I/O Interface sind ein Expert Sleepers ES-9 (+ ES3 + ES5)
Die Voices gehen dann mono oder stereo wieder zurück ins Ableton durch den Mixer dort.

Ich bin mir sicher hier gibt´s noch mehr Bekloppte die das ähnlich machen, was mich dabei am meisten interessieren würde ist wie sehr Ihr die einzelnen Voices mit cv tools aufdröselt??

Bei 2-3 Oszillatoren z.B. geht Ihr mit 1x pitch CV erstmal in einen aktiven Mult und verteilt das gleiche Signal auf 3 OSCs?
Oder gibt es in LIVE irgendwelche spannenden Funktionen mit einem clip mehrere "CV Instruments" und damit dann die Oszillatoren getrennt anzusteuern?

Wie viel Parameter / Steuerung nutzt Ihr außer dem simplen CV Instruments (cv/gate out - audio in)??
z.B. die Ableton CV Tools Hüllkurven.... Macht Ihr damit irgendwas wahnsinnig cleveres?

Würde mich freuen wenn wir hier mal ein paar Praxis Tipps und Zugänge zu dem Thema diskutieren könnten...

Danke im voraus,
Greetz Tom



Ich glaube mir geht´s vor allem um die zwei klassischen substraktiven Stimmen in meinem Hauptcase, 1x ACL und 1x AJH, das sähe dann ca. so aus:
(Alles andere ist mehr als FX und wilde Drone Kiste gedacht und bleibt im eigenen Case ohne Computer Anbindung)

Bildschirmfoto 2024-03-10 um 21.27.08.png
 


News

Zurück
Oben