Module einbauen Busplatine

Hallo an Alle

Bin Jahrgang 1966 und habe mein erstes Modular System bestellt.
Doepfer A 100 Gehäuse 9 HE / 168 TE
und die ersten 30 Module.


Ist es soweit richtig das Breitbandkabel vom Modul zur Busplatine mit dem farbigen Kabel auf -12V zu stecken ?
Das Breitbandkabel zum Modul , wie erkenne ich das es richtig herum eingesteckt wird ?

--------------------------------------
Busplatinen Kommunikation ?

Das Gehäuse hat 6 Busplatinen
Es werden innerhalb der Busplatine auch CV und Gate Informationen zw. den Modulen ausgetauscht ???
Sind die 6 Busplatinen gekoppelt , oder 6 getrennte ?

Wenn Module auf einer Busplatine sitzen braucht weniger verkabeln ?

Wenn das soweit richtig ist, welche Modul Typen VCA VCO LFO ADSR Seq. etc ......
sollte man nebeneinander auf einer Busplatine stecken ?

Danke
 
Na dann mal Glückwunsch. Wird auch Zeit, dass das Geld unter die Leute kommt, und wenigstens fängst Du nicht so krümelig an sondern richtig - so geht modular!
- yep, rot ist normalerweise -12V, das solltest Du aber an Modul und Bus prüfen. Kann beides falsch sein, besonders bei Modulen aus der Bucht...
- Zu CV und Gate gab es die Tage schon einen Thread, auch so ein Einsteiger-Ding, musst Du mal suchen. In Kürze: CV und Gate werden zwischen den Busplatinen nicht ausgetauscht, auf einer ja. Wo, siehe technische Details auf der Doepfer-Seite. Du darfst nicht mehr als ein CV/Gate-Spendermodul an dieser Busplatine haben (z.B. MIDI.Interface). Empfänger sind beliebig (z.B. VCO oder ADSR)
- Ja, damit hast Du weniger Kabel, läuft ja über den Bus
- Siehe oben, einen CV/Gate-Spender und so viele Empfänger wie Du Platz hast Ansonsten kannst Du verteilen wie es Dir gefällt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben