Monitorboxen - paar Fragen zur Aufstellung

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von Anonymous, 19. Oktober 2013.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Moin!
    Hab dazu zwar schon nachgelesen, aber zu ein paar Fragen noch keine richtige Antwort gefunden, vielleicht auch übersehen, vielleicht/bestimmt weiß da jemand mehr ...
    - Ich hab hier die Auswahl, ob meine Boxen m.o.w. direkt vorm Fenster stehen und in den Raum rein auf ein Bücherregal zu abstrahlen (Bassreflexöffnung ist vorne) oder aber aus maximal 2.5m Abstand aufs Fenster gerichtet sind. Die erste Variante dürfte besser sein, aber gibt es auch bei hinten geschlossenen Boxen nen Mindestabstand, den sie hintenrum/seitlich zu Wänden/Fenstern haben sollten? Und/Oder macht da ein dicker Vohang Sinn?
    - Gibt es eine Faustregel, wie groß der Abstand von Mensch zu Monitorbox ungefähr sein sollte, abhängig von der Boxen-/Tönergröße?
    - Und man liest ja oft, dass mit Sand gefüllte Boxenständer ne gute Sache sind. Wie wäre es jetzt, wenn man die Box direkt auf einem Sandsack lagern würde (natürlich so, dass sie nicht runterkippt ... ) ? Gute Idee? Blöd?
    Danke mal wieder :nihao:
     

Diese Seite empfehlen